Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 10:53   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Zitat:
Am 31. Oktober wird es in Berlin ein ganz besonderes und exklusives Konzert geben

Ich hoffe mal, dass es noch andere Wege geben wird teilzunehmen, ansonsten sehe ich mich aus Hardwaregründen und der Weigerung, wegen so etwas aufzurüsten, gezwungen, das ganze unversucht in den Wind zu schießen (letztes Jahr bereits musste ich feststellen, dass zur Teilnahme am Global Citizen-Gewinnspiel offenbar mindestens ein Account bei einem Netzwerk erforderlich war, dem ich mich auch nicht anzuschließen bereit war, bin, wäre und sein werde; und auch wenn ich nicht bereits 17 Jahre zuvor in den Genuss gekommen wäre, Chaos live zu erleben, somit letztes Jahr nicht so viel verpasst habe wie viele andere, fände ich die Entscheidung rückblickend richtig, gewisse Trends still zu boykottieren - es wäre übrigens fast schon zynisch gewesen, angesichts der zur Verfügung stehenden Teilnahmemöglichkeiten Uniform zu spielen).


Ansonsten, ohne jetzt etwas im Vorfeld schlecht reden zu wollen, fallen noch ein paar Kleinigkeiten auf:


- 2014 hatte man wenigstens 2 Tage Gelegenheit, sich ins neue Album reinzuhören, zum Mitsingen hat es bei mir damals nicht gereicht; ich denke, die -9 Tage Vorlaufzeit dieses Mal werden es der Mehrheit nicht leichter machen.


- 2014 schien mir die Vorabselektion an Teilnehmern viel sinniger: ca. 200 Leute, die sich überwiegend über die offizielle Seite qualifizieren mussten und, weil jeder für sich allein gewann, 200 Gewinnmöglichkeiten hatten. Mit der Begleitung dieses Jahr halbiert es sich (auf den 1. Blick) auf 100 Gewinnmöglichkeiten und wenn jetzt schon ein Radiosender zur Teilnahme aufruft, mmh, ich glaube, da werden dann nicht gerade wenige Gewinner drunter sein, die so was einfach mal so mitmachen, von nichts ne Ahnung haben, und mit neuen Stücken schlichtweg einen Scheiß anfangen können (und sie vielleicht auch teilweise für solch einen halten), über manche Begleiter, die absolut unbegeistert dort mit hin geschleppt werden, braucht man gar nicht erst zu reden.


- Es ist an Alfreds Geburtstag und in manchen Bundesländern ist der 31.10., in manchen anderen der 1.11. ein Feiertag (wenigstens ein positiver Aspekt kann ja mal hervorgehoben werden).


Wie gesagt, ich hoffe, es wird noch zusätzlich einen Weg geben, einfach per Email oder sonstiger Online-Teilnahme gewinnen zu können, sympathisch fände ich auch ein Kontingent für Postkartenteilnehmer, mal sehen, was möglich gemacht wird!


Ein Gedanke noch zum Album: Wenn es schon nicht ganz reicht für die diesjährige Goldene Zitrone, so hätte es vielleicht gute Chancen auf einen entsprechenden Einfallslosigkeits-Award, wenn "Seid Ihr noch da?" und "La Bonifica" solo am Klavier eingespielt wurden und "Mut" rein instrumental ist und die neue Intro darstellt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten