Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 12:43   #537
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Lange habe ich gezögert, aber gestern habe ich mir die "Schiffsverkehr" dann doch gekauft und dann auch gleich angesehen.

Mein Eindruck in Kürze: Die zweite Hälfte finde ich definitiv besser als die erste. Alles im allem finde ich sie "verschnitten" und zu sehr "publikumsverliebt". Wenn Fans nah gezeigt wurden, dann war es zu kurz, um richtig Emotionen rüberkommen zu lassen (das war bei der "Mensch" besser) und die vielen Großaufnahmen werden schnell langweilig.

Sie ist okay, aber - wie auch live - hat mich die DVD nicht soooo gepackt, auch wenn ein Paar schöne Momente dabei sind.
Danke, das kann ich so unterschreiben …!
Habe mich zwar schnell für einen DVD-Kauf entschlossen, aber das gute Stück dann erst mal ne ganze Weile im Regal liegenlassen. Wenig Zeit gehabt.
In der Vorweihnachtswoche – endlich angeschaut–
kam allerdings nur bis *Musik nur, wenn sie laut ist*. Ich brach meinen gemütlichen DVD-Schiffsverkehr-Leipzig-Abend enttäuscht ab.
Grund war, wie bei @Chriss – kein Knistern, Funke sprang nicht über – nix gespürt – ewig diese Kameraflüge übers Stadion … zu blöd.
Paar Tage später probierte ich es wieder und schaffte es bis zum Ende.
Die zweite Hälfte ist wesentlich besser. Wahrscheinlich spielt auch die Dämmerung, das Licht eine große Rolle - das Kamera-Team konzentriert sich endlich auf das Wesentliche, auf das Bühnengeschehen, auf Herbert.

Mir gefällt das Album Schiffsverkehr im Gegensatz zur DVD sehr gut .
Das Konzert in Wien - ein Erlebnis - war super schön … Köln fand ich z.B. weniger toll, was mich aber nicht davon abhalten soll, auch 2012 Konzerte zu besuchen.
Denke, dass die Folgetour sehr entspannt sein wird.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten