Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 03:02   #37
Sitzerather
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Sitzerath im Saarland
Beiträge: 83
Sitzerather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert: Köln, 21.06.2007

hallo

ich geb mal schnell ein kurzes statement zum konzert ab. ich muss schlicht weg und einfach sagen: genial, grandios, gigantisch. aber das hatte ich bis 20.30uhr nicht für möglich gehalten. in köln angekommen sind wir bereits um halb 1...haben uns dann in die stadt gesetzt und zunächst gemütlich gegessen um dann um 3 uhr am stadion zu sein. im dauerregen haben wir uns angestellt. wir waren trotz regenjacken durchgeweicht. wobei 3 uhr zum anstellen deutlich zu früh war. standen so zwar als erstes am einlass...aber das wäre auch noch um 16.30uhr möglich gewesen....der regen eben =) nunja..gegen 17uhr war dann endlich einlass. da wir "nur" innenraum hatten sprinteten wir ins stadion. und konnten uns den platz aussuchen. natürlich schlug es uns 4 (kollege + zwei freundinnen) frontal vor das stegende. so standen wir eben trotz innenraum nur 5m vom steg entfernt! .. naja, irgendwann fing dann eine gruppe namens kira an zu spielen. ganz schick war das anzuhören. wir versuchten das 3ergespann auch zu unterstützen...aber es waren noch sehr weniger leute im stadion..denke das war gegen 18.30uhr. und da unsre mädels doch noch etwas schüchtern waren, lag es an david und an mir. doch keiner wollte wirklich mitmachen. danach kam dann clueso um ca 19.15uhr...die spielten ein paar liedchen. machten wirklich gut stimmung...nur waren zu diesem zeitpunkt immer noch recht wenige besucher im stadion. immerhin haben vereinzellte front of stageler beim anfeueren und mitsingen mitgemacht.doch die belegschaft des innenraums war einfach nur tot. und die tribünen waren arg spärlich besetzt. auch im front of stage bereich war noch arg viel platz. immerhin...der regen hatte aufgehört.es wurde zwanzig uhr...wir wollten herbert sprechchöre anstimmen und "jetzt gehts los" gesänge lostreten...doch die trüben tassen um uns herum wollten einfach nicht mitmachen. es wurde 15 nach 8 ... 20 nach acht...das stadion war immer noch erschreckend leer. ich dachte schon das es ein desaster wird. es wurde durch die ordner angekündigt das sich herby etwas verspäten wird...und die stimmung war immer noch wie auf einer beerdigung.doch um ca 20.30h spazierte er dann endlich in richtung stegende und setzte sich an sein piano. in diesem moment waren die ränge schlagartig voll...und sogar der himmel riss auf, strahlend blau! und man glaubte es kaum. in dem moment in dem herbert die bühne betrat fing das stadion an zu leben...direkt wurde überschwänglich applaudiert, sprechchöre hallte durch das stadion..es kam richtig stimmung auf in der bude! herbert meinte nach leb in meiner welt und kopf hoch tanzen, dass dies gestern nicht so gewesen wäre...das es eher gemächlich zur sache ging. ganz anders heute! direkt stimmung! er erzählte uns das für die dvd aufgezeichnet würde...das wir uns beschweren sollten wenn der kamaramann im weg steht herbert war super aufgelegt...was auch am plötzlich tollen publikum lag. bei svh/bochum/alkohol und später männer wurd das stadion noch mehr aufgeheizt. land unter war super...leider merkte man das die 12 noch nicht so wirklich gesessen hat...textmäßig....aber die zuschauer machten trotzdem eifrig mit. bei marlene wurde es richtig still...das hatte gänsehautfeeling und hat einen tief getroffen. nach einer stunde verabschiedete er sich zum ersten mal mit mensch glaub ich. im publikum wurde dann die melodie von mensch ge-lalalat herbert kam dann wieder raus und implemtierte "köln" in vielfältiger art und weise in die melodie (wie beim knuti in berlin). das ging der richtig geilen stimmung sehr geil ab =)..er ging noch 3 weiter male von der bühne...und kam wieder zurück. bei selbstmitleid..das ich live liebe...hat das publikum leider nicht so toll mitgemacht...herbert erklärte den refrain aber auch nur sehr kurz und knapp. aber dann wurde es gigantisch...ich weiss gar nicht was zuerst kam...zeit das sich was dreht oder flugzeuge. dort bebte das stadion förmlich. flugzeuge im bauch sang das publikum durchgehend richtig geil! aber bei zeit das sich was dreht...das ich eig nicht der mag....wars dann vorbei unglaublich. die eine seite sang ohhee ohhheee oheee...die andere zeit das sich was dreht. wahnsinn! das muss man erlebt haben. der absolute höhepunkt für mich...das ging minutenlang. gigantisch! dann als herbert wieder verschwandt...ohje...die chronologie habe ich nicht im kopf....sang das publikum "ohh wie ist das schön" .. und herbert ließ sich echt zeit mit der rückkehr auf die bühne...aber wir gröhlten unendwegt. das hat den herbert auch begeistert! auf jeden fall....jeder..wirklich jeder ging mit! dann sang herbert noch ein paar schräge töne mit. geil! .. ich muss jetzt erst mal verarbeiten und meine gedanken ordnen! vermisst habe ich heimat, currywurst, hab dich lieb oder moccaaugen. was hat er gespielt? bloß geliebt? auf jeden fall hat vollmond gefehlt! letztenendes waren es drei tolle stunden herbert mit genialer stimmung! ich hoffe die meinung wird mit mir geteilt und dass ich es nicht durch meine rosa rote brille gesehen habe. jedenfalls wünsch ich eine gute nacht...macht was ihr wollt, macht jedenfalls irgendwas
__________________
FANATISCH MENSCH sein und ALLES BLEIBT ANDERS!
Sitzerather ist offline   Mit Zitat antworten