Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2019, 20:16   #39
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Ich zieh meinen Blick nicht im Notfall zurück - Berlin Waldbühne 1 - 03-09-2019 live@LV.de

So, dann mag ich mal auch meine 10 Pfennig in die Runde werfen.


Waldbühne 1 war ein fantastisches Konzert und ich fand die Stimmund dort auch überragend!


Aber von Anfang an. Diesmal war auch mir ein Sitzplatz vorbestimmt, weil keiner mehr mit mir vorne stehen möchte.

Kurze Frage am Rande: Saß der LV-Block ganz links von der Bühne? Wenn ja, saß ich quasi fast direkt hinter euch.

Trotz des Sitzplatzes ist man ja in der Waldbühne ganz nah dran und das war toll. Was mir besonders gefiel, ist, dass zumindest in unserem Block die Leute von Lied 1 an trotzdem standen, viel getanzt und mitgesungen wurde. Generell gab es viele Gänsehautmomente, wenn man mal kurz ins Publikum lauschte. Wow. Ich verstehe Herberts "Fassungslosigkeit" an der Stelle schon gut.


Ich hab Taufrisch ein bisschen vermisst, finde aber, dass Neuland dann nach den Wahlen am Sonntag noch treffender und somit zurecht im Set ist (mir graut's vor den Wahlen bei uns demnächst...). Insgesamt muss ich leider sagen, dass bezüglich der Setlist auch für mich auf zu hohem Niveau gejammert wird. Man darf nicht vergessen, dass die Konzerte auch (vielleicht auch vor allem) für Leute stattfinden, die nur einmal hingehen. Insofern wäre eine wechselnde Zugabe durchaus wünschenswert, aber dass er jedesmal mehrere Überraschungen aus dem Hut zaubert, wäre wohl zuviel des Guten. (Und ja, ich würde auch gern mal hier und da eine Überraschung haben, aber ich versuch auch, die andere Seite zu verstehen. Und will auch keinem zu Nahe treten. Gestern gab es ja immerhin Zum Meer. )
Und, nicht schlagen: Ich hab mich voll über Zur Nacht gefreut, ich mag das.


Ich freu mich auch, dass Fisch im Netz wieder fest eingezogen ist. Herrliches Ding.



Es freut mich auch sehr, dass Frank nach wie vor dabei ist. Insgesamt waren Herbert und Band echt gut aufgelegt am Dienstag und Herberts Sprints bewundere ich. Ich bin halb so alt und bekomme beim Zusehen Schnappatmung.


Bevor es jetzt im Roman ausartet: Toller Abend, die Waldbühne hat etwas ganz zauberhaftes für mich. Das kommt definitiv in meine Top 10, sogar eher Top 5.


Leider war es für dieses Jahr nur mein 2. und letztes Konzert (wer hat nur das mit der Arbeit erfunden? ). Ich hoffe ganz stark, dass nächstes Jahr noch was kommt und ich dann mehr Urlaub über habe.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten