Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 02:10   #11
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Claire,

na ja, soviel ich weiß, hat er das Lied "Kinder an die Macht geschrieben,weil er selbst grad Onkel geworden ist und fand, es muß noch was lustiges auf die Scheibe. Nach seiner Meinung in Interviews, hat er selber nicht lange nachgedacht, was er da schreibt und war dann sehr überrascht, das er von Phychologen eingeladen wurde, die das Thema Kinder behandelten und ihn fragten, " wie können sie soetwas schreiben und singen". Viel hat er nicht darüber nachgedacht, so sagt er es zumindest selber. Ich selbst finde, das Lied hat etwas für sich, wenn man es nicht zu tiefgründig interpretiert. Erwachsene sind eben zu berechnent und Kinder vergeben und vergessen schneller.

@Kontero,
Heimat ist ein Gefühl. Frag mal jeden der die für ne Arbeit oder Liebe aufgegeben hat und umgezogen ist. Ich glaube ich kenn dieses Gefühl, jedesmal wenn ich 30 Km vor meinem Heimatort einfahre, höre ich nur dieses Lied und noch eins von einem, den ich hier lieber nicht nenne,hihi. (ich bin wieder hier). Es ist so, Heimat ist kein Ort!!! Man fühlt es!!

@Filiala,
ich weiß nicht, Unterwegs ist eines meiner Lieblingslieder besonders die Liveversion auf der Single, Die Härte. Wenn man einmal von einem lieben Menschen gerennt ist, dann ist das, dass Lied, was es am besten ausdrücken kann. Die Sehnsucht, wenn man auf Tour ist, so wie er oder man einsam sich vorstellt, man könnte ja bei diesem Menschen sein, das ist es, was diese Zeile aussagt. Aber ich hab schon einige gehört, die den Song nicht mögen. Für mich unbegreiflich. Aber dafür haben wir alle unseren eigenen Geschmack, was auch gut so ist.

Na gut, bis die Tage!!

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten