Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 10:06   #148
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Chicago & New York im Februar 2013

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
... Aber gerade was gültige Ausweispapiere für die Einreise ins Ausland angeht (bzw. in dem Fall die Form des benötigten Reisepasses für die USA), ist das eben nichts, das tagesformabhänig entschieden wird, sondern etwas, das ganz genau festgelegt ist und auch transparent gehalten wird, so dass es für jeden einsehbar ist. ...
Hattest Du schon einmal mit KINDERAUSWEISEN zu tun? Beim Thema Reisepass für Kinder gibt es so viele Änderungen, Sonderregelungen etc., dass Behörden tatsächlich nicht durchblicken.
Wir haben von 3 Behörden zu einer Frage Thema Reisepass für Kinder 3 verschiedene Antworten erhalten ... also nicht sehr transparent... Für Erwachsene ist alles recht klar, für Kinder überhaupt nicht! Ich habe auch immer wieder die Angst, dass meine Kinder an irgendeiner Grenze zurückbleiben, weil irgendwo ein Fehler passiert ist. Nun, Wimpernschlag ist es passiert... Und ich kenne von anderen Familien auch ähnliche Geschichten...
Also, Wimpernschlag steht da wirklich nicht alleine da. Einfach mal so die korrekte Info einholen ist auch hier nicht, leider!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten