Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 00:51   #137
Fallguy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fallguy
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 14
Fallguy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn ich so auf meinen Lieblingsbücherstapel schaue dann sehe ich da als erstes " Traumfänger " von Marlo Morgan. Tolles Buch das ich wahrscheinlich auch nie gelesen hätte wenn meine Mum es mir nicht gegeben hätte und meinte es wäre echt gut und witzig. Es geht eigentlich darum, dass eine total moderne Grossstadtfrau die in ihrem Leben alles erreicht hat ( sie ist eine erfolgreiche und angesehene Ärztin und hat eine erwachsene Tochter die bald heirate wird ) durch Zufall zu einem Stamm der Aborigines kommt und sich mit ihnen auf eine Reise begibt die ihr ein neues Verständnis für Natur, Gesellschaft und Werte zeigt. Ist echt spannend, ich hab´s in einem Mal durchgelesen. Dann liegt da noch mein absolutes Lieblingsbuch " Der Untersgang der grossen Dynastien " von Erik Durschmied, das von den Geschichten der Herrschaftshäuser der Bourbonen, Romanows, Tennos, Habsburger, Pahlewis und Hohenzollern erzählt. Historisch korrekt und auch nicht gerade trocken, trotzdem nur zu empfehlen wenn man das Thema Geschichte nicht zu uninteressant findet. Gerade am Lesen bin ich in " Götter, Gräber und Gelehrte " von C. W. Ceram, für das Buch gilt das gleiche wie für Durschmied´s Werk, allerdings ist hier die Geschichte der Archäologie eher in Romanform geschrieben und kommt sehr nah an das ran, was man auf ZDF an historischen Sendungen schauen kann, wenn man will.
Das waren so weit eigentlich meine Top 3, wobei ich gestehen muss manchmal immernoch " Der König der Löwen " durchzublättern.
__________________
no plan b, it distracts from plan a
Fallguy ist offline   Mit Zitat antworten