Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 11:08   #124
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
[quote="coolboy"]
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Jedenfalls hab ich mir völlig spontan das Buch "Ein Tag im Jahr" gekauft...von 1960 bis 2000 beschrieb sie jeden 27. September, was sie an diesem Tag gedacht, gefühlt und getan hat..ich bin jetzt schon bei 1981, das kann man gar nicht mehr weglegen..Ist zwar zeitweilig nicht ganz einfach zu lesen, finde ich; sie schreibt von vielen politischen Dingen und Ereignissen in der DDR, von denen ich - speziell, was die 60er und 70er Jahre angeht - wenig bis gar keine Ahnung habe
einer meiner söhne hat am 27.september geburtstag, für mich also auch immer ein besonderer tag, weshalb ich mir nun das buch besorgen werde.
sorry, ich war das nicht, die sich das buch gekauft hat. -- hab das wohl mal gesehen, schon d ie dicke hat mich aber dermaßen abgeschreckt und 500, 600 seiten -geschichtsreflexionen über die DDR an einem tag im jahr - das muß nicht sein... ..das ist mir echt zu anstrengend.

ich hab gestern aber zumidnest mal wieder den versuch unternommen, ein buch anzufangen: "der steppenwolf" von hermann hesse (s. signatur ).

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten