Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 18:50   #52
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Songtext zu "Lied 1 - Stück vom Himmel"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen

mittlerweile hoere ich auch "rot"

ich wuerde das jetzt mal so deuten

"es gibt milliarden farben" es gibt unzaehlige religionen, lehren, weltanschauungen
"und jede ist ein eigenes rot" rot ist ja zum einen die farbe der liebe, also etwas positives und emotional sehr starkes und zum anderen ist es aber auch eine farbe die auf gefahren hinweist. rote ampel, strassenschilder ...
vllt muss man das rot hier sogar doppeldeutig sehen. jede ideologie hat ihre eigene positive kraft, das was einen dazu bewegt ihr nachzueifern aber birgt auch eine gefahr in sich, wenn man sich zu fanatisch nur auf sie begrenzt. nur son vorschlag, necht ...
so in etwa würde ich das auch deute, bin beim ersten hören des Textes schon über die Textzeile gestoplert:
Milliarden Farben: viele verschiedene Ansichten.Deutungen der Religionen.
Rot steht sowohl für Liebe als auch Blut, also positives und negatives, was Religionsüberzeugungen bringen können, können zum Guten führen, als auch zum Fanatismus

bei mehrmaligem hören fehlt mir irgendwie auch das "n" von verleiden
bei "nichts kann niemand verleiden"
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten