Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 20:27   #35
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Zitat:
Zitat von Hennes
Hat eigentlich sonst noch wer mal das Amazon Backstage-Interview gehört?

Dort spricht Herbert davon, dass Titel wie "Schmetterlinge im Eis" durchaus für die Tour angedacht sind, zumindest ein paar lange nicht gespielte Dinger will er demnach rausholen.

Ich habe dieses Interview nicht angehört und weiß auch nicht, was sonst noch mitgeteilt wurde. Kannst Du die "Titel wie 'Schmetterlinge im Eis'" bitte konkret benennen so weit möglich? Ich persönlich hätte ja absolut nichts gegen eine große Zahl an Rückkehrern, frage mich aber, wie das mit mindestens ca. 12 neuen Stücken (und alles darunter wäre äußerst geizig), den wichtigen Hits und dem Beiwerk möglich sein soll. Ich glaube, mittlerweile verdichten sich die Hinweise auf eine große Neuordnung und viele Rausschmisse wie zur BAA- und 12-Tour, beispielsweise Musik nur, wenn sie laut ist scheint mir dafür ein geeigneter Streichkandidat (es gehört zwar inzwischen irgendwie im Hauptblock dazu, aber existentiell scheint es mir nicht) und zugunsten älterer Überraschungskandidaten könnte ich sogar auch einen Rauswurf von Was soll das verschmerzen (glaube ich).



Mmh, ich finde den Gedanken, dass anstatt Der Weg einfach mal Schmetterlinge im Eis oder Letzte Version oder Unbewohnt oder Dort und hier oder Zu Dir oder am besten mehrere davon + sowieso Ich dreh mich um Dich gespielt werden, auf eine Art elektrisierend.



Was übrigens die von Norbert genannten ca. 12 Tumult-Stücke angeht (die 12 an sich heißt ja irgendwie schon 11 bis 13 + einer in Reserve abzüglich ein Streichkandidat), ist das vielleicht auch wieder Auslegungssache, ob er alle geplanten Tumult-Stücke meint oder nur die, bei denen er mitwirkt (Immerfort fand in Berlin offenbar ohne ihn statt).


Zu meinem letzten Entwurf noch eine Ergänzung: Nachdem ich auf 3sat Lebe mit mir los mit dem eingebauten Stierkampf-Gitarren-Solo gesehen und gehört habe, hat es für mich eindeutig abschließenden Charakter (den hätte es auch schon durch die Album-Position(en) haben können, aber ich sehe ihn erst jetzt), ich werde, wenn die möglicherweise angedachten Stücke bekannt sind, wahrscheinlich, ach was, selbstverständlich noch einen überarbeiteten niederschreiben.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten