Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 13:46   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2013

Immer wieder ein schöner Thread. Meine 10 dieses Jahr:


Thees Uhlmann - Am 7. März
- selten hatte mich ein Album in seiner Gesamtheit so umgehauen wie die #1 von Thees Uhlmann vor zwei Jahren. So hab ich sehnsüchtigst aufs Nachfolgeralbum gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es steht dem Vorgänger in nichts nach, und der 7. März ist sofort eins meiner Highlights geworden. Liegt bestimmt u.a. daran, dass ich es das erste Mal im sommerlichen Schweden gehört habe - die luftige Leichtigkeit, die er in manchen Songs transportiert und in der man irgendwie immer das Meer und den Norden ahnt, passte da einfach hervorragend.

Cro - Einmal um die Welt - 2013 war das Jahr des Reisens. Von Wien, Kopenhagen, Mallorca, Stockholm, über Rom, New York, bis Berlin und Hamburg war dieses Jahr einfach alles dabei und dieser Gute-Laune-Reise-Geldausgeb-Song passte zu diesem Gute-Laune-Reise-Geldausgeb-Jahr.

Die Orsons - Kim Kwang Seok - mein erstes Konzert dieses Jahr war zugleich eins der besten, und dieser Song, den ich vorher nicht kannte, hatte es mir besonders angetan.

Robbie Williams - Candy - immer noch ein bisschen zu poppig für meinen Geschmack, aber trotzdem ein echter Ohrwurm, den ich aus dem letzten Jahr mitgenommen habe. Das Konzert im Sommer war grandios, und ich freu mich schon total auf die Swing-Fortsetzung nächstes Jahr

Earth, Wind & Fire - September
- ein echter Klassiker, den Olly Murs als Vorband von Robbie Williams aufgewärmt hatte, und der uns mit einem Schlag total umgehauen hat das Lied in der Arena auf Schalke zu hören, bescherte mir und meinen Begleitungen einen der ausgelassensten Momente dieses Jahr

Bruno Mars - Locked Out Of Heaven
- Karfreitag 2013, 5.30 Uhr morgens: außer mir ist kein Mensch auf der Straße, nur ich stehe einsam und frierend mit meinem Koffer und warte auf mein Taxi, das mich zum Flughafen bringen soll. Der Taxifahrer hatte eine Bruno-Mars-CD im Auto, und hat mich damit aufgewärmt, aufgemuntert und sicher ans Ziel gebracht.

Die Ärzte - Zu spät
- dieses Jahr ganz oft (im Original und in abgewandelter Form) gehört. Die beste Version ist aber eigentlich die Live-Version der Ärzte aus dem Jahr 1988

Adriano Celentano - 24.000 Baci - den hab ich dieses Jahr ein bisschen wiederentdeckt und beschlossen, wieder verstärkt Zeit im Lieblingsland Italien zu verbringen

Herbert Grönemeyer - Nur noch so
- Ein bisschen hintan stehen musste er dieses Jahr, der Gute aber ganz vergessen hab ich ihn natürlich nicht. "Nur noch so" hab ich aus der Blick-zurück-Tour hinübergerettet, denn obwohl ich es nur ein einziges Mal gehört hab, hat es mir neben "Für dich da" den größten Spaß gebracht. Oft gehört dieses Jahr.

Queen - These were the days of our lives - Auch eine Wiederentdeckung dieses Jahr - diese Stimme, diese Leidenschaft, dieses Charisma, diese Tragik ich bedauere es schwer, dass Freddie Mercury so jung sterben musste und uns dadurch so viel vorenthalten blieb. Das Vermächtnis ist aber natürlich überwältigend. Und das eins der allerallerallerschönsten Lieder.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten