Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 12:47   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2013

Einer meiner Lieblings-Threads in diesem Forum ist wieder da - Danke, Laurel!

Es ist wahnsinnig schwer, sich auf eine Top 10 festzulegen. Das Musikjahr 2013 war großartig. Viele wunderbare Alben wurden veröffentlicht, ich habe eine Menge gute neue Bands und frische Musik kennen lernen dürfen und habe unzählige Konzerte besucht...

1. Thees Uhlmann - Es brennt / Zerschmettert in Stücke / Zugvögel

Irgendwie klar, dass der die #1 ist. Ohne Zweifel mein Musiker des Jahres. Sein Album "'#2" schlug auch bei mir ein wie eine Bombe. Keinen Musiker/keine Band habe ich dieses Jahr öfter gesehen und auch nächstes Jahr werde ich dafür wieder viel unterwegs sein. Denn: "Für diese Dinge nehm' ich alles in Kauf..."


2. Jake Bugg - Seen it all /Messed Up Kids/Pine Trees

Jake ist die Entdeckung des Jahres bei mir. Nachts um 2 nach Hause gekommen und zufällig über Facebook auf ihn aufmerksam geworden. Das erste Album (VÖ: im Jan. 2013) sofort runtergeladen und danach lief es in Dauerschleife. Im März dann zum ersten Mal live vor 200 Leuten, danach noch 4 weitere Male gesehen und übermorgen schon wieder - dieses Mal vor ausverkauftem Haus und 2.500 Leuten. Auch sein zweites Album gefällt mir wahnsinnig gut.

3. Herbert Grönemeyer - Vollmond / Full Moon

Stellvertretend für die bis jetzt verrückteste Konzertreise meines Lebens: Chicago - New York - Obertauern - Tübach. Danke an alle, mit denen ich diese wunderschöne, auf ewig unvergessliche Zeit verbringen durfte. "And always again!"


4. Die Toten Hosen - Freunde / Das ist der Moment

Jaja, mit vielen Freunden war ich dieses Jahr bei den Hosen. Etliche Konzerte der "KrachDerRepublik"-Tour mitgenommen. Schön war es!

5. Sting - Hung My Head

Vermutlich musikalisch das beste was ich dieses Jahr gesehen habe. Sting - Back to Bass in Mainz und Zürich mit vielen Erinnerungen und netten Leuten. Stichwort: Plektrum!!!!

6. Bruce "The Boss" Sprignsteen - High Hopes

Der Verbote des neuen 2014er Albums. Dieses Jahr ebenfalls live gesehen. Der Mann ist einfach Weltklasse. Oder, Nadja?

7. Coldplay - Violet Hill / Yellow

MEINE Band darf natürlich nicht fehlen und auch mit denen werde ich mich - mal vorausschauend - 2014 hoffentlich sehr viel beschäftigen dürfen. Ein neues Album ist bereits in Arbeit.

8. Bastille - Laura Palmer / Icarus

Eine der Aufsteiger-Bands des Jahres.

9. Bosse - Kraniche

Seine Musik ist mir sehr ans Herz gewachsen. Mitgeschleppt zum Konzert - eher unfreiwillig - und begeistert nach Hause gegangen. Alle Alben nachgekauft und seitdem läuft er hier und läuft...

10. Kettcar - Jenseits Der Bikinilinie
Marucs Wiebusch - Nur einmal rechen


Im September das letzte Konzert von Kettcar vor der Bandpause gesehen und auch sie haben mich durch einen Großteil des Musikjahres 2013 begleitet.
Marcus bringt dann nächstes Jahr sein Solo-Album raus. Die erste EP mit "Nur einmal rechen" ist bereits mehr als vielversprechend.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten