Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 15:13   #25
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert rastet aus (2014)

Tut mir leid, ich verstehe die Debatte hier teilweise nicht.
Paparazzi sind also legitimiert, weil es ihr Beruf ist? Ein Einbrecher ist also legitimiert, weil er Einbrecher ist...nö, ist er nicht. Er lebt mit dem Risiko der Strafverfolgung und läuft Gefahr, sich, einmal ertappt, die Knochen zu brechen.
Und Paparazzi sind nichts, aber auch gar nichts anderes als Einbrecher in die Privatsphäre anderer Menschen...und das mit einem perviden Hehlernetz.
Ich bin fassungslos, wenn ich hier die erhobenen Zeigefinger sehe, die aus bequemer Sicherheit moralisierend Urteile abgeben und dabei völlig vergessen, das für die eigene Bequemlichkeit andere die Knochen hingehalten haben und sollte es nötig sein, auch wieder hinhalten.
Ich bin nun wirklich ein friedfertiger Zeitgenosse, der die Freiheit und die Grenzen anderer zu achten versucht, aber werden diese Grenzen wiederholt verletzt, werde ich sie vehement verteidigen...auch für andere, wenn sie bedrängt oder bedroht werden.
Wir haben unsere Gesetze und Regeln des Zusammenlebens, aber von Zeit zu Zeit dürfen und müssen diese Grenzen auch mal plastisch aufgezeigt werden. Danach dürfen dann alle im Einerlei gemütlich weiter grasen.
Ich bedaure lediglich, das er sich für diese Aktion entschuldigen wird.

Und ja, wenn, wie im Video, nicht mehr rational gehandelt wird, übernehmen halt die menschlichen Grundfunktionen, von mir aus Instinkte, das handeln. Den Ort und Zeitpunkt sucht sich niemand aus, allerdings auch nicht, das wann und wo die eigenen Grenzen von anderen überschritten werden.
Für uns sind diese Instinkte lebenswichtig, zugleich auch der Grund, warum der Mensch durch Gesetze und Regeln gebändigt werden muss. Die Sanktionen und Strafgelder sind bei den Verlagen vermutlich schon einkalkuliert und werden lächelnd bezahlt...
horsti ist offline   Mit Zitat antworten