Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 15:28   #148
Meersuchende
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Meersuchende
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 11
Meersuchende hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dann werde ich mal auch noch meinen Senf dazu geben. :wink: Hab mir die DVD jetzt schon mehrmals angesehen und ich muss sagen: Ich kann die Enttäuschung, die hier teilweise herrscht echt nicht verstehen. Klar es fehlen einige Lieder, v.a. "Land unter" vermisse ich da sehr, aber für mich transportiert sie absolut perfekt die Konzertstimmung, hab mich gleich richtig hineinversetzt gefühlt.

Was Demo betriftt, ich glaube, man darf das - wie die ganze DVD übrigens - nicht so verbissen sehen. Es ist halt ein nettes Lied, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte da meiner Meinung nach nicht so viel Tiefsinn "auf Krampf hineininterpreieren". Es geht nun mal darum, jemanden zu finden, den man liebt und der einen liebt. Warum soll man da nicht "Ich liebe dich" singen? Ist doch auch eine schöne Sache. Da kann Herbert doch ruhig euphorisch klingen. Wie auswendig gelernt kommen mir die letzten Zeilen jedenfalls nicht vor. Wahrscheinlich merkt man sich dann einfach mal ein paar dieser improvisierten Zeilen, deshalb wahrscheinlich auch die Wiederholungen. Mir jedenfalls gefällt die Version auf der DVD wie überhaupt alle dieses Liedes. Aber wie gesagt: nicht so verbissen sehen.

Achso, wer ist eigentlich dieser Andreas, dessen Namen Herbert da bei Mambo ruft?
__________________
Geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
Selbstbefreit den Weg zum Meer
Meersuchende ist offline   Mit Zitat antworten