Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 14:55   #51
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dortmund 27-03-19 live@LV.de - Wechsel die Tapete, atmen für die Seele

Auch fuer mich war es eines der emotionalsten Konzerte, die ich je gesehen haben. Die Westhalenhalle ist gefuehlt bereits ab dem ersten Song explodiert. Fuer mich reicht es fast an das Mensch Open Air in Gelsenkirchen 2003 heran.

Wir standen im Innenraum ca. 10 Meter vom Steg entfernt und um uns herum waren alle mehr als textsicher.

Nach der "Premiere" am Timmendorfer Strand war ich sehr skeptisch, ob diese Setlist auch in der "großen" Halle vor weniger affinen Fans funktionieren wird, aber erstaunlicherweise tut sie es.

Ich persönlich werde mit der Liedauswahl und der Reihenfolge nach wie vor nicht warm, aber gut.

Warum "Seid ihr noch da" und "Leichtsinn und Liebe" nicht gespielt werden, ist mir ein Rätsel.
Warum man das mehr schlecht als recht arrangierte Medley beibehält, erschließt sich mir auch nicht. Ich bin kein Musiker, aber da muss es doch andere Möglichkeiten geben, Songs miteinander zu verbinden.
Auf "Der Weg", "Flugzeuge", "Zeit, dass sich..." hätte ich locker verzichten können.
"Kinder ..." und auch "Was soll das" zünden live auch nicht mehr so wie "früher".
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über "Kopf hoch tanzen" freue, nur allein weil es mal etwas Abwechslung bringt.....
"Fisch im Netz" finde ich grandios und verstehe nicht so ganz, warum die Stimmung da nicht besser ist.

Ja, ich weiß. Das ist Leiden auf verdammt hohen Niveau. Aber ein bisschen mehr Mut darf er sich schon zutrauen...

Aber vielleicht muss ich mit meiner "Wish-List" mit Keine Heimat, Chaos, Die Härte, Hartgeld, Luxus, ... bis zur nächsten "Blick zurück" - Tour warten.

Trotz alledem... das Konzert war mega und ich ueberlege, mir Tickets fuer Schalke zu kaufen, wenn mal wieder Kontingente freigeschaltet werden.
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten