Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 22:32   #23
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Mmh, kein Titel dabei, den ich vorher so oder ähnlich erraten hätte, dafür jetzt reichlich Nährboden für inhaltliche Spekulationen wie etwa diese:


Fall der Fälle: Paranoia, Katastrophenangst und Prepertum


Verwandt: Zusammengehörigkeit der gesamten Art Mensch (und natürlich im sehr speziellen auch Ost- und Westdeutsche)


Wartezimmer der Welt: Der örtlich, rechtlich und anderweitig nicht exakt bestimmte Schwebebereich, in dem sich Flüchtlinge während ihrer Flucht aufhalten (oder so ähnlich, gemeint sein kann natürlich auch ein Rettungsschiff, das nicht anlegen darf, womit es dann eine stimmige Fortsetzung von Roter Mond gäbe)


Für La Bonifica wird mir aus dem Italienischen auf die Schnelle Urbarmachung, Trockenlegung oder Entminung vorgeschlagen, keine Ahnung, worum es da gehen mag...


Seid Ihr noch da? klingt natürlich ziemlich verheißungsvoll für die Eröffnung eines Zugabenblocks, so wie es offenbar auch die Zugaben auf dem Album einläutet.


Ach so, Bist Du da? (wie auch für Warum war ein ? wohl zu teuer und das, obwohl schon an Umlauten gespart wurde; für Seid Ihr noch da? konnten sie sich aber eins leisten, vielleicht ist es auch so gewollt, egal, von mir gibts das ? gratis!) weckt bei mir Hoffnung auf ein neues Kreuz meinen Weg oder Erzähl mir von morgen (und damit hoffentlich diesmal einem Argument, Demo nicht mehr zu spielen).


Ein Gedanke noch, bevor jemand anders ihn niederschreibt: Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen Bist Du da? und Seid Ihr noch da?? Eine derartig große Namensähnlichkeit zweier Titel auf einem Album gab es so bisher zumindest noch nicht.


Und eine letzte Prognose noch von mir: Nachdem offenbar fürs Cover ein Mittelweg gefunden wurde zwischen einer Abbildung und einer Nichtabbildung von Herrn Grönemeyer, tippe ich genauso auf die Existenz eines indirekten Titelsongs, sprich, wie Dauernd jetzt irgendwie in Wunderbare Leere steckt, tippe ich, dass das Wort Tumult in mindestens einem Text auftaucht (sollte es bereits bei Sekundenglück der Fall sein, wäre das jetzt blamabel, falls nicht, steht die Vermutung!)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten