Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 17:11   #7
Musik-Freak_WR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 1
Musik-Freak_WR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Neue 12 Live DVD

ich kann mich DAWK nur anschließen... es ist schade, dass die konzertmitschnitte, die veröffentlicht werden so krass beschnitten werden. grade bei 12-LIVE empfinde ich es als sehr störend, noch mehr als schon bei MENSCH.
men schaue sich nur einmal an was für lieder da fehlen. "Ich hab dich lieb" und "Halt mich" - meiner meinung nach in der TOP10 der bisten grönemeyer Songs überhaupt. dann der song der live am meisten abgeht - "Bleibt alles anders".... und dann auch noch bochum und "was soll das"... echt nicht schön!!!
zum argument, dass es ja schließlich auch die 12LIVE-DVD ist und kein best of sei folgendes gesagt: eine LIVE-DVD soll in der regel eine live-show und nicht nur die songs eines albums in liveversionen präsentieren. würde nach diesem grundsatz gehandelt wärem "Musik nur, wenn sie laut ist", "Weg", "Mensch", "Demo", "Land unter" und viele mehr falsch am platz.
ein sehr sehr gutes stichwort ist Peter Maffay!!! auf seiner "Laut&Leise" tour stand "und es war sommer" nich mit auf der setlist. Die laut&leise-LIVE-DVD imfasst etwa 200 minuten. ca 160 Konzert und ca40 minuten eine dokumentation (ähnlich herberts tourfilm). das komplette konzert ist auf dvd gepresst! von 25 songs sind genau 10 von dem album "Laut&Leise"...

ich finde einfach schade, dass herbert sein großes potenzial und können auf seine live-dvds nicht presentierne kann. wenn jemand nach deutschsprachigen musik-dvds fragt kann ich zum beispiel Peter maffay oder Silbermond empfehlen, aber auf keinen fall Herbert Grönemeyer... sehr sehr schade!!!
Musik-Freak_WR ist offline   Mit Zitat antworten