Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 21:12   #23
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

für mich ist ja leider auch schon lange Schluss , also kann ich hier auch mal mein Fazit hinterlassen:

als allerallererstes ein dickes Dankeschön an meine Bastelhasen! Es war einfach wieder sooo schön mit Euch!!!

nun zur eigentlichen Tour: als ich die Setlist das erste Mal las, dachte ich mir auch: naja, toll, eigentlich wie auf der 12-Tour, nur durch die neuen Stücke ersetzt.
Aber irgendwie kann ich die ganzen Glücksmomente zu fast allen Songs garnicht aufzählen...

also meine Highlights:

Die Trommeln zu Schiffsverkehr: Gänsehaut!

Schiffsverkehr, Kreuz meinen Weg und Fernweh direkt zu Beginn rauszuhauen: der Hammer!

Halt mich: einfach nur zum verlieben!

Musik nur: Mädels, mit Euch hüpfe ich am liebsten!

Kopf hoch, tanzen: sehr schön, dass er das drin gelassen hat! Macht einfach Spass!

Land unter: DAS HIGHLIGHT!!! Das wird von Tour zu Tour toller und wie Herbert sich da freut, ist einfach der Oberhammer!

November: DAS HIGHLIGHT Nummer 2!!! War vorher schon schön, nun mein absolutes Lieblingslied auf dem neuen Album.

Na und Mambo, So Gut und Moccaaugen waren halt einfach der Knaller!

Die Backgroundsänger fand ich persönlich super, das hat eigentlich immer toll gepasst (bis auf Pit bei Bochum, das ging echt garnicht... ) und hat manchmal noch zusätzlich zu Gänsehaut geführt... Ganz schön z.B. bei Deine Zeit.

Thema Lärmschutz: ich finde es einfach bescheuert, dass Herbert fast jeden Abend darauf eingeht und erzählt, es kostet soundso viel Strafe blabla... Das weiss er doch nun vorher! Ist es denn sooo schwierig, einfach 15Minuten eher anzufangen und NOTFALLS, wenn die Stimmung schlecht ist und er nichts mehr spielen will, um viertel vor elf aufzuhören, aber halt für den anderen Notfall noch ein bißchen Puffer hat, um noch zwei, drei Lieder zu spielen? Kann doch nicht das Problem sein? Ansonsten soll er einfach seinen Mund halten und aufhören, aber jedes Mal das gleiche Blabla, ätzend!

Für mich persönlich habe ich gemerkt, man wird halt auch nicht jünger und zwei Konzerte hintereinander (wie diesmal Schalke und DDorf) geht nicht mehr. Hätte in DDorf echt im Stehen bei Vollmond einschlafen können...

Ich habe bestimmt gaaanz viel vergessen, was erwähnt hätte werden müssen , aber ich habe einfach sooo viele schöne Erinnerungen an diese Tour, das kann man nicht alles in fünf Minuten runterschreiben...

DANKE HERBERT, DANKE EUCH HASEN für die tolle Tour!!!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten