Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 16:22   #11
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Da ich ja leider schon vor Anker gehen musste , will ich jetzt mal ein paar ungeordnete Logbucheintragungen machen


Schalke
– was kann ich da sagen

Ein Publikum, das zwar nur langsam, aber dann gewaltig kam ein Herbert mit einer Spielfreude wie lange nicht mehr eine Setlist, die nicht mehr viele Wünsche offen ließ UND meine Tourhasen alle am Stegende beisammen, da machte es mir auch nicht viel aus, nur in Reihe 1,5 bis 2 zu stehen
Gefeiert, als gäb's kein morgen mehr


Düsseldorf
– wer wohnt schon in Düsseldorf
Äh, ja, Herbert hatte sich schick gemacht was in unserer Runde später noch für einen Sturm im Orbit sorgen sollte
Das Publikum versprach zu Anfang etwas, was es später nicht halten konnte Vielleicht waren die Leute auch nur (so wie ich) noch fertig vom Vortag

Ein schönes, solides Konzert! (und Armins Stick hab ich wieder mal bekommen, fast vergessen, das zu erwähnen )


Köln
– Ausflug der Bastelgruppe
Ich hoffe, Jakob hatte wirklich mindestens so viel Spaß und Freude an unserer Heimspiel-Plakat-Aktion wie wir wenn schon das Kölner Publikum so wenig rheinische Lebensfreude zeigte
Keiner malt so schön wie wir (siehe Sig)







Mein Fazit der Tour: Wunderbar!!!



Herbert hat endlich wieder so richtig schön und mit viel Gefühl gesungen
so dass ich auch von Stücken, die mir sonst eigentlich nicht fehlen würden, richtig begeistert war (FiB, der Weg usw.). Seine eigene Freude war ihm sehr sehr sehr anzumerken und verstärkte die eigene Begeisterung nur


Besonders hervorheben muss ich dann wieder „Land unter“
ich kann gar nicht genug Freudentränen über das Lied und Herberts Glücksausstrahlung dabei weinen


„November“ ist nur toll, toll, toll, vor allem, wenn er einen dabei auch noch einige Male so intensiv ansingt



„Zu dir“ -da mußte ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken (dabei hatte ich doch gedacht, es würde mich bei „Deine Zeit“ erwischen)



„So wie ich“ - das ist ja eh schon der Brüller, das Lied, aber wenn das Publikum dann auch noch Schwierigkeiten hat, einen Zweizeiler-Chor zu bringen, könnt ich mich nur noch wegschmeißen



„Vollmond“ - auch wieder ganz großes Kino





Ich hör lieber auf, sonst verliere ich mich noch in allen 34 gehörten Stücken




Last but not least
DANKE an die Tourhasen und jemand Ungenannten, ohne euch hätte ich das alles so nicht erleben können





Edit: Da hab ich doch vor lauter Euphorie das Meckern fast vergessen

Backgroundchor:
Ich "kannte" ja Pit schon vorher und finde, er ist ein grandioser Sänger, und zusammen mit den beiden Damen geben die Backing-Vocals hin und wieder ganz schöne Momente, aber ich finde auch, dass es die Spontanität hemmt, da die drei den Herbert sicher noch nicht so in- und auswendig kennen wie z.B. Alfred
Und was ja überhaupt gar nicht geht, ist das Weitersingen der drei beim Publikumspart bei Bochum, zerstörerisch war der Effekt für mich Wer auch immer dafür verantwortlich ist: abstellen!

Bühne:
Ganz hübsch, hätte es für mich aber nicht gebraucht dann hätte ich auch manches Mal nicht suchen müssen, wo der jeweilige Musiker sich grad befindet

Herbert:
Äh, ja, wenn's geht, bitte zukünftig ohne Sakko (vom Anzug in Düsseldorf will ich gar nicht mehr reden)



Und jetzt warte ich auf Herbst-Termine
__________________
.
.


Geändert von idmud (16.06.2011 um 18:47 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten