Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 01:26   #522
maxS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 1
maxS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Rostock 31. Mai 2011 live@LV.de - Die Anker los!

Ich bin etwas erstaunt über die vielen neuen Songs die enthalten sind: Stück vom Himmel, Kopf hoch tanzen, Zum Meer, Demo, Zeit, dass sich was dreht, Glück, Zur Nacht. Da Herbert ja angekündigt hatte, das neue Album sei für ihn eine Mischung aus den 80ern und der Bleibt alles anders-Platte, es sei eine gitarrenlastigere Produktion, weshalb auch die Tour ohne Streicher auskommen würde, hätte ich mir ein paar mehr von den alten Songs gewünscht, die da bestimmt gut reingepasst hätten, z.B. Hartgeld oder was vom Chaos-Album. Ein politischer Song, der zur Situation passt, wäre auch gewesen: Jetzt oder nie, der macht auch richtig Stimmung! Und ein weiterer toller Song für so ne klassische Gitarrenband, den ich auch mal wieder gerne live hören würde: Lache, wenns nicht zum Weinen reicht! Das hört sich jetzt sehr negativ an, ist aber gar nicht so gemeint, ich bin nur etwas erstaunt über die doch sehr poppige Setlist (z.B. Kopf hoch tanzen), da Herbert sich ja z.B. in letzter Zeit über das sehr klavierlastige 12-Album eher so geäußert hat, also würde er das gerne unter den Tisch fallen lassen. Insgesamt ne schöne stimmige Setlist, die aber vor allem die jungen Hörer anspricht, die seit dem Mensch-Album zu Herbert gefunden haben und viele der neuen Songs aus dem Radio kennen.
maxS ist offline   Mit Zitat antworten