Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 18:49   #419
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: DEMO (LETZTER TAG) aus dem Album: Mensch

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.


Demo (letzter Tag) (2002)


Demo (letzter Tag) ist sicherlich der Bestellzettel für das perfekte Mädchen, weil ich dachte, ich muss jetzt einfach auch mal die Zukunft beschwören, es muss ja weiter gehen und ganz alleine durchs Leben zu stapfen ist ja auf Dauer auch ein bisschen öde und da hab ich gedacht ich geb’ jetzt einfach mal eine Bestellung An den Himmel und vieleicht passiert ja was.

"Demo (letzter Tag)" heißt "Demo (letzter Tag)" weil wir das eben am allerletzten Tag aufgenommen haben und ich das dann auch noch gesungen hab. Und dann hat Alex das auch noch gemischt und dann waren auch noch viele Freunde im Studio die das dann auch noch mithören durften. Und dann war die Platte aber im Grunde genommen schon fertig und wir mussten dann auch noch zum mastern. Das ist das , wenn man die Platte fertig hat, geht man zu einem Spezialisten, der dann anfängt noch an den Frequenzen zu schrauben und auf der Fahrt dahin hab ich dann mit Alex meinem mit Produzenten, haben wir dann hin und her debattiert. Er meinte, die kommt da nicht drauf, ich hab gesagt, die kommt da drauf. Auf jeden Fall hab ich dann gekämpft und hab gesagt, okay, dann nennen wir es „Demo (letzter Tag)“ , wenn alle meinen es wäre der letzte Schrott das Lied und dann hat man zumindest erklärt, es ist am letzten Tag erst entstanden.
Und es hat sich dann aber zu einem sehr beliebten Lied entwickelt und ich fand das von Anfang an gut, doch dadurch, das ich gar keine Zeit mehr hatte über den Text und über alles nachzudenken hab ich gedacht, oh Gott – oh Gott, was machen wir da eigentlich , was bieten wir hier eigentlich noch an, -aber es ist gelungen."


::::....


weiter zum nächsten Titel "Zum Meer"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 16:01 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten