Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 06:50   #49
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Interview mit Anton Corbijn in "Die Zeit":

"Das Studio in L.A. hatte anfangs ein wenig Angst. Als sie erfuhren, dass ich einen deutschen Rocksänger den Score schreiben lassen möchte, haben sie mich für verrückt erklärt. Herbert sollte ihnen dann testweise drei Stücke zukommen lassen – und die haben sie umgehauen. Sie haben mir gesagt, sie hätten soeben die Musik eines tollen neuen Hollywood-Komponisten gehört."

Na dann, auf zu neuen Ufern .

Das ganze Interview "Beim Film kannst du jemanden in einen dunklen Tunnel mitnehmen": zeit.de
Wenn Herbert also ein neues Metier gefunden hat, in dem er sich verwirklichen kann, dann muss man wohl damit rechnen, dass die Tour, die für nächstes Jahr im Gespräch ist, seine letzte sein wird.

Erstaunlich ist für mich, dass er immer wieder sagt, er schreibe nicht gerne Texte (und dass das auch mit ein Grund sei, warum ihm das Filmmusik-Projekt so gut gefallen hätte). Wie kann jemand, der etwas nicht gerne tut, das nur über einen so langen Zeitraum so durchgehend gut tun?

Ich bin mal auf den Film gespannt. Wenn ich es schaffe, will ich ihn mir jetzt am Wochenende ansehen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten