Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 17:27   #105
Dr.Doom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 1
Dr.Doom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bitte unterstützt uns: Abmahnung und drohende Klage gegen LV-User

Ich bin über Google zu diesem Post gestossen. Kommt ja gleich an 2.Stelle wenn man nach teutopress sucht. Ich bin ebenfalls für ein Bild in meinem Forum sofort mit einer Rechnung bestraft wurden. Üblich kennt man das evtl. mit einer Abmahnung,
teutopress stellt aber sofort eine Rechnung aus. Was das Ganze aber fragwürdig macht ist die Tatsche, dass dieses Bild auf teutopress doch mit einem großen Kopierrechtzeichen geschützt ist, wenn man das Bild dort anklickt. Das Bild selbst kann man doch gar nicht von der Quelle aus klauen. Das Bild ist zudem auf web.de drin, es handelt sich um maren gilzer am Glücksrad. http://i1.web.de/image/486/30418486,...gluecksrad.jpg dies ist bei teutopress unter Bildnummer 00072343 gelistet.

Ich selbst hab das Bild von meiner Webseite entfernt. Wieso kommt dann gleich eine Rechnung, von einer Webseite die keinen Traffic hat laut Alexa und somit total unbekannt ist. Das riecht doch eher nach eine nicht reinen Sache? Zudem wird als Zahlung unverzüglich genannt, also auch hier keine Frist. Es geht mir auch nicht darum das ich Bilderklau verteidigen möchte, sondern nur wie die teutopress drauf kommt das Bild von denen zu haben, wenn die eh Kopiergeschützt sind (in der Größe)? Soll ich jetzt sofort zahlen, da kann doch dann jeder kommen oder? Wo kann man sich evtl. hinwenden?
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten