Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 00:27   #79
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 364
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ticket-Preise 2015

Die besten regulären Preise gibt's mit etwas Geduld im normalen Vorverkauf vor Ort. Bei uns im Kaff kosten die Tickets an der CTS-Eventim-VVK-Stelle immer 1,50€ weniger als bei Eventim im Netz und man spart sich die 4,90 + X € Versandkosten.
Kann man halt nicht machen, wenn der Run auf die Tickets zu groß ist.

Im Übrigen finde ich (selbst als Student) die Aufregung um die Ticketpreise teilw. ziemlich übertrieben. Ein Stehplatz mit der Chance auf die 1. Reihe und 2.5 bis 3 Stunden Konzert für 60€ ist im Jahr 2014 ziemlich akzeptabel. Natürlich wäre es mir lieber, wenn die Tickets billiger wären, aber bei Grönemeyer stimmt das Preis/ Leistungs-Verhältnis absolut und wenn man sich anguckt, was andere (weitaus berühmtere) Künstler für qualitativ teilw. deutlich schlechtere Konzerte nehmen, dann bin ich fast dankbar, dass die Preise hier noch auf dem Niveau sind.
Im Übrigen sind "wir" (als Gesellschaft) doch selbst Schuld, wenn so viele ihre Musik nicht mehr bezahlen und die Musiker über Livekonzerte ihr Geld verdienen müssen.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten