Thema: Pop-Duo "Boy"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 14:33   #22
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pop-Duo "Boy"

jou jou, ich weiß, bin schon wieder in diesem "Boy"-Thread unterwegs ,
aber ich finde halt, dass sie wahnsinnig viel Talent haben ...
hier ist ein gelungener Artikel über "Boy", wie ich finde. Wer ihn ganz lesen und auch den Song "Waitress" hören möchte ... bitteschön .

http://www.clubkinder.de/stadtgesche...fick-dich.html

Zitat:
Gutes funktioniert oft genauso: sie ist zugänglich für Viele, aber sie erschließt sich nur dem Einzelnen, und funktioniert damit auf mindestens zwei Ebenen. Folglich werden Boy vom Formatradiohörer bis zum Feuilletonleser sehr viele Leute unterhalten und begeistern. Daran ist zunächst mal nichts auszusetzen.
Darüber hinaus heben sie sich bei allem Konsens auf angenehm unauffällige Weise vom Gros der englisch singenden Schöne-Sängerin-als-Aushängeschild-Bands ab, die einem sonst so über den Weg laufen. Lauscht man Valeska Steiner beim Versuch, Hochdeutsch zu sprechen, kann man fast nicht glauben, dass aus diesem Schweizer Mund beim Singen ein so angenehm akzentfreies Englisch kommt. Doch letzteres ist nicht der einzige Parameter im musikalischen Kosmos der beiden Damen, der ihr Debüt so undeutsch klingen lässt. Auch die rundum unverkrampfte Art des Gesangs und des Songwritings, die Handschrift des Phoenix-Schlagzeugers Thomas Hedlund auf vier der insgesamt zwölf Stücke, und die fette, zeitgenössische Produktion Philipp Steinkes machen »Mutual Friends« zu einem Album, das eine realistische Chance hat, auch international beachtet und gefeiert zu werden. Wenn Onkel Grönemeyer, auf dessen Label Grönland Records das Album erschien, seinen Job richtig macht, könnte es klappen...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten