Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2015, 19:20   #189
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Leipzig 13-06-15 live@LV.de - bin tanzbereit

Oh man, was für ein (Nach)Mittag und Abend...

Zum Einlass: Ich stand rechts in der äußeren Schleuse. Da gab es soweit ich mitbekommen habe, keine Probleme. Den Ruck gab es auch, aber es wurde nicht gedrückt oder gedrängelt. Der Ordner wollte meine Karte erst gar nicht abreißen, dann aber fast durch.

Den Platz in Reihe Eins musste ich dank dem Gewitterguss aufgeben und habe ihn leider nicht mehr zurück bekommen. Es ist seltsam, Leute in der ersten Reihe zu sehen, die nicht hüpfen oder sonst wie für Stimmung sorgen. Am Ende war es mir egal, weil ich so gut stand wo ich stand.

Dass Planen an die Zuschauer verteilt wurden, fand ich spitze. Weniger Spitze ist, wenn man die Plane am Rand hält und das Wasser ständig in den Ärmel läuft.

Balbina fand ich richtig toll, sehr viel besser als in Chemnitz. Die Akkustik war auch um einiges besser. Den Drummer muss ich mal genauer beobachten.

Die Wellen vor dem Konzert waren unglaublich und toll.

Zum Konzert selbst: Einfach spitze! "Unter Tage" wirkt in Hallen besser, aber hat auch Open air was. Der Sommerschauer im Medley-Block hat der Stimmung absolut keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil. Das Stadion hat danach gekocht und gebebt. Nach "Bleibt alles anders" hatte ich das Gefühl, dass der Abend einmalig und besonders werden wird.

"Der Weg" hat mich dieses Mal sehr bewegt und berührt...

Das Lichtermeer bei "Land unter" und "Halt mich" war einfach fantastisch. Ich habe in dem Moment nicht mehr auf die Bühne geachtet.
Die Staniolstreifen zum Hoopiesnoopie-Remix waren eine gute Idee, kommen zwar nicht an die Schnipsel ran, dennoch ein schöner Effekt.

Und dann der Hammer: Alle dachte, dass er nun gehen würde, aber nein... Blick zur Band, kurze Ansprache und schon wurde "Ich dreh mich um dich" gespielt. Halt nein: Stephan musste erst zurückgeholt werden. Ein schöner Moment! Im Grunde kaum mehr zu toppen...Bis - ja bis Herbert: Mit jemanden links im Bühnenbereich geredet hat... Ich hatte dann mit dem Mond gerechnet.

Der "Pilot" live ist einfach toll und als Rausschmeißer einfach ist ideal und so viel üben muss er nicht mehr.

Unterm Strich kann ich wieder sagen, dass Herbert in Leipzig einfach etwas ganz besonderes ist. Ohne dafür Worte zu finden...

@Beenie: Wenn Du mir ein Fandungsfoto schickst, werde ich Dir Deinen Wunsch erfüllen und dafür sorgen, dass Du mit aufs Gruppenfoto kommst.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten