Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2012, 00:49   #19
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Reinhard Mey: Das Herz führt auch dorthin, wo es weh tut!

Neben all den Tourankündigungen vieler großer Künstler (ich glaube, nächstes Jahr gehen wirklich alle auf Tour ) gibt es noch etwas anderes: Ich freue mich grade einfach total über das Foto eines kleinen blauen Datenträgers und eine kleine Notiz auf seiner Homepage...
Am 03. Mai 2013 erscheint die neue "Mey"! "Dann mach's gut" wird sie heißen... http://www.reinhard-mey.de/start/blog/kaum-zu-begreifen
Ich bin sehr gespannt!

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Reinhard Mey ... ist für mich auch ein noch fast unberührtes Kapitel, von dem ich froh bin, es nach und nach noch entdecken zu dürfen ... Ich besitze gerade mal eines seiner älteren Alben und außerdem kenne ich vielleicht noch eine Handvoll seiner Songs. Das ist nicht viel, aber es reicht, um sagen zu können, dass er (mich) ungeheuer zu berühren vermag ...
Ich musste lächeln beim Lesen dieser Zeilen, die mehr als zwei Jahre alt sind nun... Wie sehr sie doch wahr werden sollten!
Und heute kann ich noch hinzufügen: Reinhard Mey ist ein toller Mensch und ein genialer, ein außerordentlicher Künstler - was mag ich seine Natürlichkeit und seine Bescheidenheit... seine Beobachtungsgabe, seine Detailverliebtheit... seine Art die Dinge zu sehen, ihnen Worte und Zeilen zu geben und Musik...

Heute wird Reinhard Mey 70 Jahre alt ...
Nichts Großes, kein TV, keine Presse, hat er uns doch "sein Leben in seinen Liedern erzählt"...
"Ich bin verschollen bei meiner Frau und unseren Kindern, und ich halte inne und blicke zurück auf diese 7 Jahrzehnte." - So schreibt er auf seiner Seite. Das passt zu ihm, das kann ich mir gut vorstellen...
"Das Leben hat mich mit Geschenken überhäuft, mit Glück und Liebe überschüttet und, wie, um Gleichgewicht und Gerechtigkeit wiederherzustellen, auch mit dem größten Schmerz." - Worte, die berühren...
Und wie sieht er das selbst so mit der "70"? "Ein Uhrzeiger, der eine Ziffer weiter springt, das ist alles." ... schön "beschrieben"!
"Ich weiß, ich habe Grund zu Dankbarkeit, dass ich mit heilen Knochen und ohne straffällig zu werden, so alt geworden bin. Dankbarkeit ist leise."
Dankbarkeit ist leise
... ein toller Satz!

Happy Birthday und alles Gute!!! ...und so sehr Danke für so viele grandiose Songs - egal ob tief berührend oder "zum-Lachen-bringend" - zwei wunderbare Abende, viele andere liebgewonnene Momente (egal ob unmittelbar oder "nur" mittelbar "verantwortlich") und Dinge, die irgendwie sprachlos gemacht haben... ... merci
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten