Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 18:19   #19
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ja..

ich hatte bis montag 12 uhr zeit, die unterlassungserklärung usw unterschrieben zurückzuschicken. heisst: das ding musste heute noch weg (is es mittlerweile auch), sonst hätten die eine einstweilige verfügung eingeholt und plötzlich wäre da auch noch ein gericht mit im spiel gewesen und somit auch noch höhere kosten, auf denen ich wohl letztenendes sitzen geblieben wäre. mir blieb also gar keine zeit, noch gross anwälte einzuschalten oder sowas..

ich würde das schreiben gerne veröffentlich, aber dann werd ich wegen veröffentlichung derartiger dokumente angezeigt, was nämlich auch nicht erlaubt ist. (holzi hatte mit seiner seite h-groenemeyer.net auch mal so ne ähnlichen fall am hals und musste ein veröffentlichtes dokument sofort wieder entfernen)

das problem ist ja einfach, dass meine bilder "zu gut" waren, und man sich die ja hätte runterladen und bestellen können als echte fotos usw. und dadurch schädige ich eben genau jenes geschäft, das die firma d. für sich beansprucht.

ich werd irgendwann bei der firma d. anfragen, ob ich denn wenigstens bilder in sehr geringer auflösung und am besten noch mit megafettem hinweis auf die firma d. unter jedem fotolein zeigen dürfte.. - aber fürs erste hab ich genug davon.

und zum thema herbert und managerin persönlich anrufen oder ähnliches.. ja, schön wärs!

ich habe vor einer woche (noch bevor da irgendwas in gange war bzgl. firma d. und anwälte) einfach aus eigenem antrieb an frau kaloff ne mail geschrieben mit der offiziellen erlaubnis, bilder anbieten zu dürfen und evtl. zb auch dass man sich abzüge hätte bestellen können.. tja.. denkste! ich habe bis heute keine antwort.

ich denke auch, dass die da nichts machen könnten, herbert & co. die haben die rechte verkauft und somit hat nur die firma d. allein das sagen, was erlaubt ist und was nicht. und dass "die seite [letzte-version.de] besser ist als unsere eigene" (o-ton herbert auf nachfrage, ob er die seite kenne) is sicherlich nett für herbert, aber das is den leuten von der firma d. wohl so egal wie der wasserstand einer regenpfütze.
christian ist offline   Mit Zitat antworten