Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 18:02   #132
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Feechen
Hallo,

ich bekam heute folgenden Brief:
__________________________________________________ _____________________
Sehr geehrte Frau Feechen ,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende "Gemeinsam für Afrika" unterstützt haben.

Mit Ihrer Spende stärken Sie den Mut vieler Menschen in Afrika, die trotz Hunger, Bürgerkrieg, AIDS und Armut ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wir unterstützen diese Mensche dabei, in dem wir ihnen neue Anbaumethoden vermitteln oder beim Brunnenbau helfen, damit sie sich langfristig selbst versorgen können. Wir statten Kindern, die in die Schule gehen möchten, mit Schulheften, Bleistiften und Büchern aus und bieten den Älteren eine Berufsausbildung an.

Mit großen Impfkampagnen unterstützen wir die Gesundheitssysteme in vielen Ländern Afrikas und schützen auf diese Weise tausende von Kindern vor Krankheiten, wie Tuberkulose, Diphtherie, Masern, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. In unseren Flüchtlingscamps finden Vertriebene Schutz und Sicherheit. Die Kleinsten päppeln wir in Säuglings-Stationen wieder auf.

All dies könnten wir ohne Ihre Hilfe nicht leisten. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zschaubitz
Aktion "Gemeinsam für Afrika"

_________________________________________________

Ich hoffe damit haben wir den Coolboy zufriedengestellt
Ho! Ein Brief! Habt ihr denn alle bekommen?

ich muss da jetzt mal drüber schlafen und nachdenken, wie man den einordnen muss - ist es ein auf die schnelle formulierter Beruhigungsbrief oder tut sich da jetzt wirklich und konkret was, mit den angeblich eingesammelten ca. 120.000 Euro.

Auf jeden Fall aber finde ich es SUPERFEIN, dass Feechen den blitzartig gepostet hat!

(spontan gut finde ich mal zumindest, dass sie Bleistifte kaufen, statt Afrika demokratisieren zu wollen (wie in der Ankündigugn im Herbst ja angekündigt war....) und dass es einer reiner Dankesbrief ist, ohne jeglichen Bettelinhalts nach mehr Geld)
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten