Thema: Album: "12"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 18:54   #82
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album: "12"

Ich finde "12" auch sehr schön.
Es ist wirklich etwas anders, als die anderen Alben. Ich denke, dass man einfach offen da rangehen sollte. Bei "Stück von Himmel" hatte ich zuerst ein Problem damit, weil ich etwas anderes erwartet habe. Ich hätte mir auch jetzt andere Lieder, die in andere Richtungen gehen, gewünscht. Aber wenn ichs mir recht überlege - wenn damit meine Wünsche erfüllt gewesen wären, gäbs jetzt nur einen Mischmasch aus den früheren Liedern - nichts eigenes und neues.

Meine guten, alten "Bleibt alles anders", "Blick zurück" und "Zum Meer" kann mir ja keiner wegnehmen, selbst wenn ich auf dem neuen Album nicht wirklich Parallelen dazu sehe.

Ansonsten macht "12" auf mich einen recht ausgewogenen Eindruck, trotz der vielen Kritik, die auch ihre eigene und wie ich finde gelungene Wirkung hat, gibt es viel Optimismus und einen Blick nach vorne.
Irgendwie finde ich dieses Album auch "bodenständiger" als "Mensch", weniger verträumt. Das ist schon ein wenig schade - die Melancholie und Sehnsucht in vielen Liedern von "Mensch" fand ich genial.
Aber wie gesagt, "12" hat für mich auch in jedem Lied ein Stück von Genialität, die nicht mit anderem vergleichbar ist.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...



Geändert von Amelie (05.03.2007 um 15:38 Uhr).
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten