Thema: Album 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 02:42   #39
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album 2018

Zitat:
Zitat von fozzie
saaach ma, kannst du nicht schlafen? oder warum schreibst du nachts wirres zeugs, was doch eh niemanden interessiert.

Schon auffällig, dass es auf so "wirres [Z]eugs, [d]as doch eh niemanden interessiert" mehr Resonanz gibt als ich je in einem fozzie-Fan-Forum hinterlassen habe.


Ergänzung zum Thema:



- Ich finde, nach 34 Jahren könnte es mal ein neues Lied über Suchtverhalten geben, auf den frühen Alben fallen mir da Ich bin wieder soweit und Kaufen ein, dann kam Alkohol und dann? In Fanatisch ging es um obsessive Besessenheit, lange bevor der Begriff Stalking flächendeckend bekannt war und Uniform befasste sich mit Geltungssucht, aber was so richtige physische und/oder psychische Abhängigkeit und den Umgang, bzw. Nichtumgang mit selbiger angeht, in dem Bereich hat Alkohol (das Lied) offenbar eine derartige Platzhirschstellung inne, dass schon seit längerem kein akuter Ergänzungsbedarf besteht, ich finde, da könnte mal was gemacht werden.


- Was die unschönen Themen des Lebens angeht (siehe Sie, Marlene, Deine Zeit, Roter Mond), fällt mir auf, dass es noch nie ein Lied über eine Abtreibung gab...nicht, dass ich mir eines wünsche oder mir eine Möglichkeit vorschwebt, wie sich eines unterbringen ließe, das nicht automatisch zum Stimmungskiller Nummer 1 wird, aber so bei näherer Betrachtung des Gesamtwerks würde es letztendlich logischer erscheinen, wenn es irgendwann mal eins gibt, als wenn das Thema dauerhaft außen vor bleibt.


- Mein Tipp für die Vorab-Single: Kein Liebeslied, kein Juxlied, sondern ein zeitgemäßes Stück über den gesellschaftlichen Umbruch (oder Verfall?), nicht unbedingt mit erhobenem Zeigefinger, nicht zynisch aber doch entschieden und bestimmt, musikalisch auf keinen Fall so'n Allerweltsstandard wie Glück oder Morgen, sondern eher gitarrendominiert, aber auch nicht zu druckvoll. Als B-Seite könnte ich mir eine typische klavierintensive Liebesballade vorstellen, die aber den Hörern und Medien Rätsel aufgibt, wem sie gelten soll.



- Von dem Instagram-Schnipsel vermute ich, dass er Bestandteil eines der neuen Lieder ist, das aber nicht ausgekoppelt wird, sondern dazu dient, den psychedelischen und befremdlichen Part auf dem Album einzunehmen und damit das Stand der Dinge / Blick zurück / Zieh Deinen Weg-Penadant seiner Zeit wird (auf Schiffsverkehr und Dauernd jetzt sehe ich solche Stücke nicht, na gut, Annäherung, aber für mich stellt es keinen Titel, sondern die mitgelieferte Intro dar, ansonsten waren Kreuz meinen Weg und Der Löw für mich musikalisch betrachtet die größten Wagnisse, aber auf andere Weise als die zuvor genannten).


[/wirres zeugs]
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten