Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 20:44   #16
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.514
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

So langsam sammle ich mich auch wieder und fühle mich in der Lage etwas zu der "Blick zurück"-Tour zu schreiben.

Eigentlich fing für mich die Tour schon mit der Ankündigung an, die für mich persönlich zu den "Was hast du gemacht als…"-Erlebnissen gehört:


Hatte gerade Besuch und war deshalb nachmittags in der Stadt unterwegs. Als ich nach Hause kam sah ich, dass jemand mich per Handy versucht hat auf Festnetz zu erreichen. Die Nummer kam mir irgendwie bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen. Ein Abgleich mit meinen Handy-Kontakten sagte, es war - Sidekick.


Sechs Tage nach dem letzten Schiffsverkehr-Konzert konnte ich ja keine Moderation eines LV-Liveberichts vergessen haben - also was war los?


Da ich sie dann telefonisch nicht erreicht habe wurde ich unruhig, vergaß alle Höflichkeit meinem Besuch gegenüber und bin ins Netz gegangen um bei der LV zu schauen, ob irgendetwas passiert sei. Und dann der "Unsere Wünsche werden erfüllt" - Thread:


WUSCH
- Puls nach oben, Herzrasen, Gedanken drehen sich, bekomme kein vernünftiges Wort mehr raus!!! Schnell eine SMS an Sidekick und mein Schwesterlein angerufen (mein Besuch hat mich so noch nie erlebt und konnte das wohl gar nicht einordnen...). Ich war wirklich am Schweben: Soooo lange gewünscht und jetzt holt mich DIESE Ankündigung aus dem "Nach der Tour"-Loch raus.

Dieses Glücksgefühl flachte bis zum Tour-Start nicht ab - auch Dank der LV mit Threads zu Wunschlisten, Gestalten des Shirts, etc.


Bei dem Eröffnungskonzert konnte ich leider nicht dabei sein, aber so einen Livethread mit über 150 Leuten, die das Ganze am PC verfolgten habe ich auch noch nie erlebt - und es war ja sooo spannend! Und das Herbert gleich auf das Banner reagiert hat war einfach klasse!


Mein erstes "Blick zurück"-Konzert war in Dortmund. Für mich allein schon ein Highlight, weil ich viele Songs das erste Mal live gehört habe und unglaublich viel Spaß daran hatte.


Freiburg war meiner Meinung nach aber um Längen besser - wohl auch, weil hier dir gute Laune nicht durch irgendwelche störenden Umstände getrübt wurde. Habe das erste Mal das Nummern vergeben an die ankommenden Konzertbesucher erlebt und finde es richtig gut. Die meisten Leute haben mitgemacht und sich an die Abmachungen gehalten. Klar, 100% Gerechtigkeit gibt es auch so nicht, aber besser als in Dortmund war es allemal (schlimmer kann es ja wohl auch nicht mehr kommen...). An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle LVler, die sich das Nummernsystem haben einfallen lassen und es auch umgesetzt haben.


Herbert und Band waren in Freiburg unglaublich gut drauf und die Stimmung war einfach klasse! Auch hier hat Herbert wieder auf das Hochhalten des Banners reagiert.

Das Highlight war für mich aber Zürich. "Bloß geliebt" und "Ich will mehr" habe ich das erste Mal live gehört. Die Maag-Halle war sehr viel schöner als die verkleinerten Hallen in Dortmund und Freiburg. Das Konzert war einfach unbeschreiblich schön. War natürlich schade, dass das Banner so schnell von der Bühne geholt wurde. Aber wenn ich mich nicht verhört habe, hat Herbert "Danke" gesagt, noch während er "Kinder" an die Macht" gesungen hat. Es wurde ja gefilmt, vielleicht sehen wir das Video ja mal.


Und dann der absolut perfekte Abschluss: Herbert hat nach dem Konzert noch Autogramme gegeben. So eine unbeschreibliche Freude! Jetzt habe ich so ein tolles LV-Shirt mit einem Autogramm von Herbert - Wahnsinn...!!!

__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten