Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 23:49   #8
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Danke Claudia nun habe ich die schwere Qual der Wahl

Das ist ne schwierige Frage, was man von uns an großer Musik ins Weltall schickt, vllt Das Lied über den ewigen Wunsch nach dem Frieden der Menschen untereinander "Imagine" von von John Lennon?
Das ewig zeitlos geniale Werk von Led Zeppelin "Stairway to Heaven", auf dass in anderen Galaxien das Geheimnis was sich hinter diesem Lied verbirgt entschlüsselt wird?
Die Hommage an die menschliche Kreatur itself und die zerbrechlichkeit ihrer Gefühle und der ständige Wille weiter zu machen mit "Mensch" von Herbert Grönemeyer?
Die traumhaft schöne Stimme der Eva Cassidy mit "Fields of Gold"?
Die Lebenslust der Menschen und insbesondere der Franzosen gepackt in einen Soundtrack des Filmes "Die Fabelhafte Welt der Amélie"?
Eine der großen Stücke der Musikgeschichte mit dem Lied des Papageno aus "Der Zauberflöte" aus Mozart?
Die Hymne an der Zerfall, an das Ende der Menscheit, des Daseins, der ICHs "Explosion" von Tocotronic?
Oder doch das Lied über den Zusammenhalt und die zusammengehörigkeit aller Menschen "We are the world" von Michael may he rest in Peace Jackson?

Es wird allgemein davon ausgegangen dass die halbwegs entwickelte Kultur im Universum die grundlagen der Mathematik beherrscht, und somit zb. die Kreizahl Pii auch bekannt sein wird, ich habe mir gedacht ich schicke den anderen Zivilisationen etwas das sie noch nicht kennen, und welches wie kein anderes Lied so schön unsere Zukunft, die Kinder beschreibt, deswegen was ganz unkonventionelles von mir:

2 mal 3 ist 4! Ich mach die Welt wie sie mir gefällt !

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Auf dass auch die Kinder in anderen Galaxien einmal in den Genuss von Astrid Lindgren kommen werden.

So und nun ist Hennes dran
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten