Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 21:54   #40
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kreative Setlisten

WAS MUSS, MUSS
Ich hoffe, dass ich den folgenden Text, wegen neu erschienenen Alben, noch zig Mal überarbeiten darf.

ÜBERZEUGUNGSKRAFT eines treuen Herbert - Fan
(über 160 Argumente in Form von Grönemeyer - Song-und Albentitel)
oder
BEKEHRUNG eines UNGLÄUBIGEN;
fingierte Gedanken im emotionalen Auf und Ab
Am 13. Juni 2008 zu PC gebracht.
Am Dienstag, 2. Juni 2015 um zwei Alben ergänzt,
und am Dienstag, 12. März 2019 die 16 neuen Titel des Albums TUMULT hinzugefügt ...


Ob es ein STÜCK VOM HIMMEL ist, kann ich nur MIT GOTT behaupten, aber das MASS ALLER DINGE, ist es ganz sicher. Klar, du musst HARTGELD für diesen köstlichen LUXUS zahlen, um live den gewaltigen Ohrenschmaus genießen zu können, jedoch wirst du SO GUT entschädigt, dass du mit einem LÄCHELN die Location verlässt und zu dir sagst: "ICH WILL MEHR!"

Songs wie, "LEB IN MEINER WELT“, "FLUGZEUGE IM BAUCH" und "KINDER AN DIE MACHT" berauschen dich auch ohne ALKOHOL . Ein wunderbares Gefühl nimmt von dir Besitz, das dich auch nach dem Event über CHAOS und STAU erhaben sein lässt. Man könnte von SEKUNDENGLÜCK sprechen.
TOTAL EGAL, ob du nun ANNA, MARIE, HELGA, MARLENE, BRUNO oder ONUR heißt; die Sache ist einfach FANATISCH fantastisch.
JEDER FÜR JEDEN ist seine Devise ... und ich bin mir sicher, viele Menschen würden gerne mit Herbert VERWANDT sein.
Auch über den großen Teich, sprich AMERIKA, führt Herberts SPUR.
Die gesamten OCEANe, LAND UNTER, FISCH IM NETZ, DIE WELLE, ZUM MEER und auch die grüne Insel GRÖNLAND lassen eine Liebe zum nassen Element erahnen.

ICH VERSTEH', wenn dir das Ganze FRAGWÜRDIG erscheint, wenn Dir der MUT fehlt, dich mit mir und mit LEICHTSINN UND LIEBE einfach treiben zu lassen.

Aber WARUM meinst du, im WARTEZIMMER DER WELT ausharren zu müssen?
UND IMMER wieder fragst du SEID IHR NOCH DA? Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn du panisch schreist: „DA DA DA - Darf ich mal“ endlich den STAND DER DINGE erfahren?
WAS SOLL DAS eigentlich? Ist das großes KINO oder drehst du ein hintergründiges VIDEO?
Dann mein Lieber ... VERGISS ES, LASS ES!
Es ist an der ZEIT, DASS SICH WAS DREHT!
Du, mit deinen schläfrigen MOCCAAUGEN, in denen VIEL ZU VIEL / ANGST liegt, hast BOCHUM nie mit wachem Verstand gesehen, geschnuppert, geschweige denn gehört! TAUFRISCH sein ist nicht gerade deine Stärke! BESSER, DU GEHST JETZT!

Es ist wahrlich KEIN VERLUST, wenn du im MORGENROT deinen klapprigen KADETT krallst und mit deinem SELBSTMITLEID die Kurve kratzt.
Es ist VIERTEL VOR!
Dein HERBSTERWACHEN wird zum Schreien komisch sein!
SIE werden bei VOLLMOND kommen – deine SPRÜNGE werden nicht weit genug sein.
UNBEWOHNT wirst du UNTERWEGS sein!
Außer - du besinnst dich, nimmst einen oder ZWO dieser DOPPELHERZ - Tropfen, um runter zu kommen und wir gehen gemeinsam, wie es sich für FREUNDE gebührt, zur DEMO unter dem Motto "LETZTE VERSION".
„Ö“, sag jetzt nix! Ich weiß, eher wird ein KOMET auf einer lang gestreckten Ellipse um dein Auto kreisen, als dass du GEMISCHTE GEFÜHLE zeigst.
Schade, du Engstirni in deinem COSMIC-CHAOS.
Stell mir jetzt bitte keine FANGFRAGEN, denn auch OHNE DICH werde ich die SCHMETTERLINGE IM EIS finden und mit viel ENERGIE die NEUE WELT entdecken.
Ich rate dir; lass dich entsumpfen, lass dich säubern, oder ich sag es mal auf italienisch „LA BONIFICA“!
Oje, ist es ein STAUBKORN im Auge? Nein, da ist es wieder - „mein Mitleid“!
Zu blöd, ich komme mir ERWISCHT, ertappt vor! ICH BIN WIEDER SOWEIT!
Die FLÜSTERNDE ZEIT bewegt mich und ruft dir zu: "KOMM ZURÜCK!" -
Meine Sorge um dich ist grenzenlos!
DER WEG heißt "REINES HERZ" --- quäle dich nicht!
Ich zeige dir, dass du KEINE HEIMAT brauchst; - spotte nicht, indem du murmelst LIEBE LIEGT NICHT IN DER LUFT!!
Hey du, BLICK ZURÜCK!
Weißt du noch? EINMAL sagtest du, du magst MUSIK NUR, WENN SIE LAUT IST - ! Gut, dann NUR NOCH SO!
Egal wo, ob im NEULAND, in KAIRO, beim MAMBO – unsere Devise heißt ab heute - KOPF HOCH, TANZEN!

Hey du, was ist los? BIST DU TAUB oder was? Typisch MÄNNER!
ICH DREH MICH UM DICH, versuch mit dir zu TANZEN, schenk dir mein Herz und du --- bestellst ne CURRYWURST.
ICH GEB NICHTS MEHR auf dein Gefühl, oder brauchst du wirklich ETWAS WARMES, COMMANDER !
HALT MICH nicht!!! FRAG MICH NICHT, ob ich auch eine möchte. ICH WILL'S NICHT!
Ich höre gerade 'N BOMBENLIED und zwar, LACHE, WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT! Du - kannst mir die Laune ZUR NACHT nicht verderben. Grönemeyer ist für mich DER HELD!

Ja, aber hallo, was ist denn in dich gefahren! Ein Sinneswandel? Charmantsein, wo hast du das gelernt? Das geht ja HAARSCHARF an einem Dreigroschenroman vorbei.
DU BIST DA und ich bin FÜR DICH DA höre ich dich in mein Ohr flüstern.
KEIN POKAL, kein DIAMANT kann wertvoller sein, als diese Worte; sie stehen nicht im Supermarkt zum KAUFEN. Darauf gibt’s zwar KEINE GARANTIE, - aber was ist schon Garantie!? Besser JETZT ODER NIE!
DEINE LIEBE KLEBT hoffentlich nicht, denn Luft zum Atmen ist mir auch sehr wichtig ... wird - oder BLEIBT ALLES ANDERS oder wirst du NACH MIR erst den Sinn des Lebens finden.
Ich rate dir, ZIEH DEINEN WEG - DORT UND HIER, eh es zu spät ist. DIE HÄRTE deiner MUSKELN sind nicht ausschlaggebend. Frag nicht, - tu selber was!
Sag nicht "Ich hab dich BLOß GELIEBT", sondern "ICH HAB DICH LIEB!" Vielleicht ist es spleenig, aber MEHR GEHT LEIDER NICHT!
Na, wie isses nun? Dabei beim nächsten Herbert-Konzert?
Komm - LEBE MIT MIR LOS!!!!

Der Ungläubige:
"Im FALL DER FÄLLE gestehe ich; SO WIE ICH jetzt drauf bin, wird es mit Sicherheit eine ANNÄHERUNG geben. Vergangene Nacht träumte ich vom SCHIFFSVERKEHR im Ruhrgebiet und vorne auf'm Bug eines Schiffes stand Herbert und sang KOMM ZUR RUHR.
Da erwachte in mir das FERNWEH. Ein UNFASSBARER GRUND dafür war das FEUERLICHT, als drüben AUF DEM FELD der afrikanischen Savanne ein ROTER MOND aufging. Dort, wo DER LÖW gerade den Ball kickte ...
Ja Herbert, ich bin EINVERSTANDEN! Los, FANG MICH AN!
KREUZ MEINEN WEG, damit mir der kommende trübe NOVEMBER nicht vorkommt, als wäre ich UNTER TAGE.
BIST DU DA? Bitte ERZÄHL MIR VON MORGEN und ich schwöre dir, ICH LIEB MICH DURCH - ZU DIR.
Ein NEUER TAG wird UNSER LAND erhellen und ich werde mich als PILOT in meine UNIFORM schmeißen, in den Flieger steigen und in die WUNDERBARE LEERE aufsteigen.
Gerade geht mir durch den Kopf, - WÄRE ICH EINFACH NUR FEIGE und machte einfach blau, um bei den TUMULT-Konzerten 2019 dabeisein zu können ..., aber klappt nicht wirklich, hab wohl kein GLÜCK ...."

Nicht traurig sein - du hast nicht VERLOREN?
Die Tour geht weiter! LASS ES UNS NICHT REGNEN ...! Wer nur wenige Hallen-Konzerte oder leider keine besuchen kann, der hat später die Möglichkeit OpenAir-Events mitzuerleben. Ein Tipp: zu Hause auf der Couch hört sich die Scheibe Tumult auch sehr gut an

Hallo MENSCH, es ist absolut toll auf dieser Welt!
Ich bin der Meinung Herberts Humor, (M)sEIN LEBENSSTRAHLEN, seine Freude trägt viel dazu bei!!!!!! Ich freu mich DAUERND JETZT und nun schon auf seine neuen Songs von MORGEN und hör im Moment gelungenen Lieder von „TUMULT“. Natürlich auch all die von gestern und gerade mal wieder
V O L L M O N D ….

Ciao und viele Grüße
von Vollmondpetra
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten