Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 20:57   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2013

Es ist in diesem Jahr sehr schwer. Nicht weil ich die Qual der Wahl hätte, sondern weil es für mich kein besonders nahrhaftes Musikjahr war. Viele Titel haben auch noch aus 2012 überlebt. Aber nun gut, ich versuche es mal mit 10 Songs, allerdings ohne wertende Reihenfolge:

Lena - Goosebumps

Der entzückende Rausschmeisser bei Lena auf den Konzerten. Die Kleene ist einfach der Hammer, die Alben werden immer besser. Live war es auch, wenn doch recht kurz auch sehr schön. Das Album ist von Ende 2012, aber da das Konzert 2013 war, ist es in dieser Topliste zu finden.

Ellie Goulding - Only You

Das Album "Halycon" ist auch aus dem letzten Jahr, aber die Plattenfirma hat die unangenehme Eigenart, aktuelle Alben ein Jahr später nochmal mit einem etwas veränderten Namen und ein paar Titeln mehr, nochmals zu veröffentlichen. So habe ich das Album "Halycon Days" für mich entdeckt. 22 Tracks, sehr viel eingängiges, aber auch viel durchgeknalltes dabei. "Only you" ist ein Tanzflächenstampfer erster Güte.

Ellie Goulding - How long will I love you

Ging nicht ohne diesen Titel vom gleichen Album. Eine sehr, sehr schöne bewegende, weil sehr knuddelige Ballade in sehr schöne Worte gekleidet.
How long will I love you? As long as stars are above you ... and longer if I may .....

Example - Changed the way you kiss me

Sogar aus 2011, ein toteler Kracher. Einfach alle Regler nach rechts und gib' ihm ....

Psy - Gangnam Style

Watt? Ehrlich jetzt? Ja, weil die Kids fahren unheimlich drauf ab und ich durfte in einer vierten Schulklasse den DJ auf einer Abschlussfeier machen. Die Jungs haben sich die Klamotten vom Leib gerissen und oben ohne fast die komplette Choreografie des Videos nachgetanzt, ohne das da irgendwas abgesprochen oder geprobt war und die Mädels kreischten dazu. Für mich persönlich war diese Fete das persönliche Highlight des Jahres

Hubert Kah - Sternenhimmel

30 Jahre auf dem Buckel, aber alt und auch jung gehen auf diese Art von Musik einfach ab. Krass sowas miterleben zu dürfen

Bruno Mars - Locked out of heaven

Hier auch schon mal genannt. Einer der wenigen Titel, die schon beim ersten Mal total flashen und die man immer wieder hören kann. Erinnert ein wenig an die frühen "The Police"

Calvin Harris - I need your love

Schon wieder Ellie Goulding. Erinnert an den London Trip zum Champions League-Finale. Leider verloren und damit wohl auf immer verbunden, aber war ein toller Trip. Würde ich sofort wieder machen.

Serebro - Mi Mi Mi

Warum auch immer, taucht dieses Teil in diesem Sommer in den Niederlanden auf und sprengt die Top Ten. Jede Radiostation dudelt das Teil, dass sich um die aufregenden Auslagen einer jungen Dame dreht. Nichts nahrhaftes, aber ein absoluter Ohrwurm. Erinnerung an einen schönen Urlaub.

Barenaked Ladies - The Big Bang Theory Theme

Mir fiel schon für den zehnten Song der Liste nix mehr ein. Deshalb hier die Titelmusik der Serie, die mich in diesem Jahr am meisten gepackt hat. Fünf Staffeln innerhalb kürzester Zeit inhaliert und das war einfach grooooooß!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten