Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 16:47   #7
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2013

Bunt gemischt, war dieses Jahr 2013 musikalisch gesehen für mich. Mit viel Altem, aber auch einigem Neuen.
Aber eines ist sicher, die Beatles und alles, was damit zu tun hat, wird IMMER an 1. Stelle stehen. Diese über 40 Jahre Fan-Dasein kann niemand aufholen!!

Paul McCartney
In diesem Jahr die beiden Highlights, erst das Konzert in der Arena von Verona und dann die neue Scheibe mit dem vielversprechenden Titel NEW. Sooo geile Songs darauf wie z.B. ON MY WAY TO WORK oder APPRECIATE. Ach, die ganze CD ist einfach toll, das Beste seit langem von ihm. Ich hoffe schwer auf zumindest ein Konzert in 2014.

The Beatles
Auch 43 Jahre nach Auflösung der Band gab es in diesem Jahr ein neues (Doppel)Album – ON AIR – LIVE AT THE BBC VOL. 2
Unglaublich, wie frisch diese 37 bislang unveröffentlichten Aufnahmen von 1962 bis 1965 auch heute noch klingen. Und die Gesprächsschnipsel dazwischen – einfach göttlich! Diese 4 Jungs hatten damals wirklich Spaß!

John Lennon
Natürlich nichts Neues, aber da wir in Köln jetzt auch unseren Imagine Circle haben, ähnlich wir im Central Park in New York, gibt es nunmehr einen Ort, wo man sicher sein kann, an John´s Geburtstag bzw. Todestag Gleichgesinnte zu treffen. Gerade gestern, am 33. Todestag, war es einfach nur schön, gemeinsam SEINE Lieder wie das unübertroffene IMAGINE oder passend zur Weihnachtszeit HAPPY X-MAS zu singen.

Silly
KOPF AN KOPF, die 2. gemeinsame CD in der neuen Zusammensetzung mit Anna Loos als Sängerin war wieder ein Volltreffer. Herausragend das Stück VATERLAND, vor allem live.
Freyburg/Unstrut, Köln, Dortmund, Offenbach, Berlin, Leipzig und Bielefeld – das waren meine Silly-Konzerte in diesem Jahr. Einfach toll, das Zusammensein mit den anderen Verrückten vom Silly Fanclub und noch toller, diese Band ist soooo Fan-nah, da könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden. Selbst um Mitternacht bei Minusgraden immer Zeit für uns!

Herbert Grönemeyer
Die Erinnerung an die beiden Konzerte in Obertauern und Tübach ist zwar inzwischen ein wenig verblasst, waren aber absolute Highlights des Jahres. Unvergessen der Soundcheck und dieser blaue Himmel in dieser wundervollen Schneelandschaft von Obertauern. Und natürlich ICH HAB DICH LIEB, in Österreich nach wie vor etwas Besonderes.

Robbie Williams
Das Konzert in Hannover war wirklich der Hammer! Er ist einfach der geborene Entertainer! Und wie du schon schreibst, Vanessa, auch ich habe selten so etwas Emotionales wie bei ANGELS erlebt. War nach Köln vor einigen Jahren erst mein 2. Robbie-Konzert, aber nicht das Letzte. Fortsetzung folgt 2014 bei der SWINGS BOTH WAYS Tour. Auch das dazu gehörende neue Album wird gerade rauf und runter gehört. GO GENTLE, soooo süß, dieser Song für seine kleine Tochter.

Jake Bugg
Manchmal muss man überredet werden, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Danke fürs hartnäckig bleiben und immer wieder anstoßen, mich mit diesem 19-jährigen Engländer zu beschäftigen. Zumindest die 1. CD hat es mir seeehr angetan, da vor allem BROKEN, was auch live einfach nur wow war. Alleine dafür hatte sich der Eintrittspreis schon gelohnt. Die 2. CD gefällt mit nicht sooo gut, wobei sich das beim Konzert schon relativierte. Muss man wahrscheinlich öfters hören

Tim Bendzko
Seine neue Scheibe AM SEIDENEN FADEN hab ich im Sommer kurz nach Escheinen sofort gekauft und während der 1.200 km allein im Auto Richtung Südfrankreich immer und immer wieder gehört. Diese CD wird daher für immer & ewig mit diesem wunderschönen Urlaub verbunden bleiben. In 2014 muss unbedingt ein Konzert her. Erstaunliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass er 2010 noch der unbekannte Voract von Silly war.

Robin Thick - Blurred Line
Für mich das absolute Gute Laune-Lied des Jahres 2013. Geht nur gaaaaanz laut. Wie heißt es doch: Meine Nachbarn hören gute Musik – ob sie wollen oder nicht

Maitre Sardou & The Bluesbarbers
Bitte wer? Das werden sich die meisten von euch jetzt fragen. Am 11.11.13 fand ein ganz besonderes Konzert dieser Band statt. Eigentlich wollte ich nur ein Stündchen bleiben, aber es war soooo geil, dass ich bis zum Schluss blieb – mit einer kleinen Pause dauerte das ganze 4 Stunden!!!!
Wen es interessiert – schaut mal auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=jlea1U1ybTg
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt




Geändert von cloclo (12.12.2013 um 13:48 Uhr).
cloclo ist offline   Mit Zitat antworten