Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 20:29   #75
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wieviel KM Anfahrt nehmt ihr in Kauf?

Eigentlich eine ganz interessante Frage, die ich mir noch gar nicht gestellt habe...mithilfe von Google Maps versuche ich es mal rauszufinden, ich nehme jeweils die kürzeste Autoroute als Anhaltspunkt, obwohl ich tatsächlich mit dem Zug hin- und herkomme, die beiden Pausen und die Rückfahrt aus Konstanz zähle ich nicht hinzu, weil nach der Anfahrt gefragt ist:

Kiel-Rostock: 206 km

Rostock-Hamburg: 179 km

(Hamburg-Kiel: 96 km)

Kiel-Hannover: 254 km

Hannover-Berlin: 291 km

Berlin-Gelsenkirchen: 519 km

Gelsenkirchen-Düsseldorf: 45 km

Düsseldorf-Kassel: 232 km

Kassel-Frankfurt: 193 km

Frankfurt-Köln: 192 km

(Köln-Kiel: 511 km)

Kiel-Wien: 1046 km

Wien-Klagenfurt: 235 km

Klagenfurt-München: 348 km

München-Bern: 433 km

Bern-Konstanz: 188 km

(Konstanz-Kiel: 934 km)

Wenn ich mich nicht vertippt habe, macht es 4361 km, nicht mit eingerechnet sind aber sämtliche Fußwege, Streckenumleitungen und erst recht nicht die Rückfahrt vom Bodensee zurück nach Schleswig-Holstein (mit dem ersten Zug aus Konstanz kann ich gegen 14 Uhr in Hamburg sein, mit etwas Glück fängt dann mein Dienst beim Scooter-Konzert an). Oh, ich sehe gerade, wenn man etwa 6 Liter Benzin auf 100 km rechnet (ist das realistisch), dann käme ich auf um die 350 Liter Benzin, was in Geld umgerechnet die 294 € für die Zugtickets weit übersteigen dürfte; zum Glück bin ich durch meine beiden Arbeitgeber, die beide an der Tournee beteiligt sind, wenigstens beim Kartenkauf ein wenig finanziell entlastet worden, ansonsten wären insgesamt wohl um die 1000 € zusammengekommen allein fürs Hin- und Reinkommen, Verpflegung nicht mit einberechnet und von Übernachtungskosten (die sich bei mir idealerweise in Grenzen halten) mal ganz zu schweigen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten