Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 20:02   #250
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Heuchelei kann ich da nicht sehen. Herbert weiß schon , dass er eine "öffentliche Person" ist. Und das akzeptiert er auch soweit, als es nur um seine Konzerte und Musik etc. geht. Und damit muss und kann er leben. Aber sein Privatleben geht wirklich keinen was an, und erst recht nicht das Leben seiner Kinder , Freundin oder sonst ihm nahestehenden Personen. Und das möchte er gerne getrennt wissen. Da hat er schon immer Wert drauf gelegt.Das ist doch auch sein gutes Recht. Ein Bryan Adams oder Campino u.a. halten auch ihr Privatleben "dicht" Das finde ich absolut gut.
Und wenn jetzt jemand meint, weil Herbert in seinen Liedern viel "preisgegeben" hätte, müßte das jetzt so weitergehen, dann kann ich nur sagen, derjenige hats nicht verstanden. Er hat diese Lieder und Texte geschrieben in einer Zeit wo ja wohl klar war, dass das Erlebte natürlich da mit "reinspielt", denn dafür ist Herbert Mensch und kein Roboter, der auf Knopfdruck dann fröhliche Lieder schreibt, wenn es ihm bescheiden geht. Daraus kann man aber doch kein Recht ableiten, dass man auch jetzt über sein Privatleben weiter informiert werden möchte. Sowas finde ich einfach nur hohl.

Den Artikel in der Süddeutschen fand ich übrigens auch toll, was die "Beurteilung" von den Superstars angeht. Nett geschrieben.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten