Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 19:16   #54
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Cover zu 12 LIVE

Zitat:
Zitat von creadina! Beitrag anzeigen
ja die künstler immer ständig müssen sie sich rechtfertigen.

Aber bei dem entwurf fällt mir echt nix ein, was man sich dabei gedacht hat. bis auf das "H" , was ja dem zwlf schriftzug der tour ähnelt.
Aber diese steifenoptik im hintergrund hat irgendwie keinen richtigen bezug zu irgendwelchen bisherigen gestaltungen.
Und wo bitte ist der Bezug zur Tour im Sommer? Um die geht es ja auf der DVD.
Also ein "H" in der Pinselstrichoptik vom Schriftzug "ZWLF" auf der Tour allein wäre schon ein bissle dürftig als Bezug.

Ich fand das Konzept damals mit der "Mensch-Sonne" sowas von schlüssig. Da war das Album, die Tour, die DVD und das Menü auf dieser eine optische Einheit. Wenn sich so ein Eyecatcher durchzieht wie ein roter Faden, dann gefällt mir das.

Gut, über die Optik des 12-Albums wurde schon viel diskutiert.Der große Wurf , wie damals das Design zu Mensch, war es meiner Meinung nach nicht, wobei mir die Idee mit den Zahlenspielen auf der 12-Album-Special-DVD noch ganz gut gefallen haben.

Das diese Optik dann nur noch auf den Tour-Trucks aber nicht mehr auf der Bühne selbst vorzufinden war, ist daher verschmerzlich aber nicht konsequent. Album und Tour sollten eine Einheit bilden und dies auch nach außen hin darstellen.

Zumal die auf der Tour gezeigte Pinselstrich-Schriftart, wie sie auch im Menü der Live-DVD wohl auftraucht, in der Erscheinung deutlich Gewinnt im Vergleich zur 12-Album Schriftart. Das passende Design dazu blieb man uns ja bisher schuldig. Ob die Streifen in Anlehnung an Herberts Nadelstreifenhose gedacht sind, die er ja so gern während der Sommer-Tour getragen hat???

Man wird sich überraschen lassen dürfen. Da folgen bestimmt noch ein paar optische Details.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten