Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 00:14   #12
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY?!

Vieles hat zwei Seiten. Auch das Streaming. Irgendwo kann ich ihn oder sein Management diesbezüglich verstehen und sehe es ebenso als konsequente Fortführung seiner Äusserungen an. Hut ab!
Ich nutze täglich Spotify, bezahle anständig und bekomme viele neue musikalische Impulse dafür zurück. Musik, die mich berührt, möchte ich jedoch anpacken, also kaufe ich sie mir in streamfreien Läden. Die Titel auf Spotify sind ausschliesslich für meine Ohren, teilen, kopieren, vervielfältigen extern geht nicht. Ich gebe im Schnitt also monatlich mehr für Klänge aus, als ich es ohne den schwedischen Anbieter tun würde. (Oder liegt es an der bereits existierenden Fülle meines Gnedby-Billy-Benny-Regals?) Und jeder erhält was vom Kuchen, mutet fast sozialistisch an. Pro gespieltem Song werden durchschnittlich 0,5 Cent gezahlt. Die Verkaufskurve von Platten stieg im Jahr 2012 um 14% an, in der Mehrheit befand sich auf Spotify gespielte Musik. Noch (er)trägt mein Speicher Herbert, und bis zum Abschlusskonzert kommen ja vielleicht noch 5 Platten hinzu. Aber bis dahin gibts dann Speicherwölkchen auf der Venus.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten