Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 20:48   #51
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Offizielles Video zu "Schiffsverkehr" ist da

Zitat:
Zitat von Laurel
Mädel-Ballett (Tanz in "Da Da da" und "Demo")
Schaf (Ziege in "Marie" - englisch")
Hausboot + Wasseraufnahmen ("Der Weg)
Überholen bzw. on the road-Thematik (BAA)
An genau die Elemente habe ich auch gedacht, und noch ein weiteres weckte ein Déjà-Vu:

Als er (der Hauptdarsteller) auf der Kuhwiese in seinem Boot aufwacht und sich verwirrt umblickt, das erinnert mich an den vom Pferd gestürzten Don Quijote-Verschnitt.

Ach ja, eine andere Kleinigkeit kommt mir auch bekannt vor, und zwar das Frischmachen im Waschraum, das gab es schon bei BAA so ähnlich.

So weit ich mich erinnere, ist das Motorrad eine ganz neue Idee, bei BAA und Fisch im Netz wurde sich zu Fahrrad bewegt, aber ein Motorrad kam noch nicht vor.

Im großen und ganzen finde ich es nicht schlecht, verglichen mit älteren Videos ist es wohl eher eines der besseren, wobei die Messlatte da nicht besonders hochliegt, und auch, wenn einige Elemente direkte Erinnerungen wecken; bei mir waren es vor allem der Anfang von Demo, das Schaf, das dieses Mal ein echtes Schaf ist und keine Ziege, die Schaf genannt wird, und die Fischersfrauen an Dadada, ich war äußerst verblüfft und weiß nicht, ob ich diese oder die Meerjungfrauen bescheuerter finden soll, 2000 bei Wetten dass waren die rosa Damen (und Herren!) übrigens dabei; selbst dann kann man es noch ein halbwegs eigenständiges Video nennen. Die Videos der 12-Singles waren alle um ein vielfaches eigenständiger, aber gut fand ich davon keines, das letzte halbwegs gelungene war aus meiner Sicht Zum Meer.

Ich weiß nicht, ob es anderen schon aufgefallen ist, daher erwähne ich es mal, und zwar tritt jedes Mal beim Stichwort WEG ein Einschnitt ein, beim ersten WEG fällt der Vorhang, beim zweiten WEG nimmt der Protagonist seinen Helm ab und beim dritten WEG, da sind plötzlich die tanzenden Matrosinnen WEG.

Ein ganz wichtiger Schönheitsfehler, der das Video unvollkommen und damit noch ein bisschen sympathischer macht, darf nicht unerwähnt bleiben: Eine der Tänzerinnen verliert ihre Mütze.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten