Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 10:58   #19
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Neid, irgendwie typisch Deutsch.
Man kann sich einfach nicht damit abfinden, dass es Menschen besser geht als einem selber.
Einerseits wird betont, dass .....
Neid hat ja viele Gesichter und wie ich in meinem Ersten Beitrag schon erwähnt habe glaube ich ja auch das es bei der H4 Diskussion um eine Neid Kampagne geht. Arbeitslose haben ja viel Freizeit. Und dann gibt es ja noch die Leute, die gönnen ein nicht das Schwarze unter den Fingernägel.
Ich find das auch nicht typisch Deutsch - nur die Art wie damit umgegangen wird ist typisch. In anderen Länder gönnt man dir den Erfolg, wir Deutsch jammern zu viel zu oft und das ist das was mich so anko... erregt. Westerwelle gönnt sich ein 11J. Studium und ich gönne ihm das auch, das ist doch Luxus pur. Er gönnt aber den Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht den kleinsten Luxus. Wenn ich schon höre der "Findige" und der "Unverschuldete", wer will das denn beurteilen und wie?
( Erinnert mich ein wenig an die Aids Diskussionen, wo es ja auch his, dass sie ja selbst "Schuld" wären die Schwulen, wenn sie Krank würden)

Und was da allein für ein Menschenbild hinter steckt.

Eine RTL Nachmittags Talkshow als Bewies seiner Thesen anzuführen spricht doch für sich. Da geht es doch nur um Punkte zu machen und von eigenen Themen abzulenken und das auf kosten der schwächsten - Pfui sag ich dazu.
Da zu stehen und das Aufkaufen von Daten CD an zu prangern und den Strafbestand der Steuerhinterziehung, beiläufig und mit einer etwas angenervten Geste, abzutun, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Seine Mittelständler die Steuern hinterziehen und so sich ein "Schonvermögen" (da bekommt das Wort eine ganz neue Bedeutung) im Ausland schaffen.
Die sind ja nicht Findig - die sind Clever.

Ich muß aber auch dabei sagen das Herr Westerwelle da ein ganz wunden Punkt bei mir Trifft.

Ich selbst bin in einen Familien Betrieb groß geworden und weis was für ein Schmu dort gemacht wird. Da wird doch mehr betrogen als sonst was. Mein Vater und nicht nur er, hat doch nicht mal halt vor der eigenen Familie gemacht. Als Mitte der Siebziger meine Mutter die Scheidung einreichte. war mein Vater über Nacht verarmt, er hat Zeitlebens nicht ein Pfennig Unterhalt gezahlt, weder mir noch meiner Mutter die 25 Jahre an seiner Seite, von morgens bis abends mitgearbeitet hat. Ich hab noch zwei ältere Geschwister die noch viel mehr als ich mitgearbeitet haben im "Familienbetrieb". Nur gehört und abkassiert hat mein Vater. Und wie gesagt das war nicht der einzige Findige in unserem Umfeld.

Ich bin der Meinung das, dass alles nicht mehr zu einer Modernen Gesellschaft passt.
Diese Art von Klientel Politik ist überholt.
Wir haben doch nun wirklich genug Probleme am Hals. Ich finde es wird Zeit für eine Politik die sich den Problemen widmet und Zukunft orientierte Lösungen erarbeitet.
Und sich nicht ständig damit beschäftigt - wie kann ich wieder gewählt werden.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten