Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 18:27   #17
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht

Da hat jemand aber erhebliche Probleme mit anderen Meinungen umzugehen.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ja is klar.. wieso verschulden sich eigentlich manche leute für ihr studium, wenn sie doch auch ohne schulden so einem geilen job wie schneeschippen nachgehen könnten?
Irgendwie habe ich geahnt, dass genau der Satz zitiert wird, der es so wirken lässt, als würde ich sämtliche Arbeitslose als faul und eigentlich doch arbeitsunwillig darstellen.

Du redest vom Schneeschippen als Job, ich rede vom Schneeschippen als Nebentätigkeit. Manche Leute sollen ja schon froh sein, wenn sie überhaupt wieder irgendwas zu tun haben.
Aber ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich schreibe schließlich nicht die Entwürfe für die Regierung. Natürlich müsste man genauer darüber nachdenken, wer genau für diese Tätigkeit in Frage kommt.
Außerdem, wenn der Job ersteinmal weg ist, dann dürfte der Schnee wohl das kleinste Problem sein.
Und wie man sich behandelt fühlt, hängt doch ein ganzes Stück vom eigenen Charakter ab.

Dennoch stimme ich dir in dem Punkt zu, dass man sich für ein Studium nicht verschulden sollte.
Wie soll man den Fachkräftemangel beseitigen, wenn sich kaum jemand die Bildung leisten kann?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
genau, er kann ja nichts dafür - deswegen hat er auch das recht, denen, die dieses glück nicht hatten, das leben noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist..
Tja, die Welt ist nun mal nicht gerecht.
Ob nun ausgerechnet Guido Westerwelle der Hauptverantwortliche für diese Ungerechtigkeit ist und er es allen noch schwerer macht, steht auf einem anderen Blatt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten