Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 16:45   #15
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht

Zuallererst, ich habe die Rede von Guido Westerwelle nicht komplett gesehen.
Normalerweise beschäftigte ich ausführlicher mit solchen Themen und das erst recht, wenn ich dazu irgendwo Stellung beziehe.
Daher beschränkte ich mich eigentlich auch nur auf ein paar Kommentare zu hier geposteten Dingen.

Zitat:
Zitat von Der Spiegel Beitrag anzeigen

Solange der FDP-Politiker noch auf der Oppositionsbank saß, nahm kaum jemand Notiz von seinen verbalen Attacken. Nun aber ist er nicht mehr nur Parteichef, sondern auch Vizekanzler und Außenminister.
Und genau darin liegt das Problem: Westerwelle bleibt sich persönlich auch in seiner neuen politischen Rolle treu. In dieser neuen Rolle allerdings wirkt das Hartz-IV-Bashing befremdlich, weil es ganz und gar nicht diplomatisch daherkommt.
Es klingt noch immer nach Oppositionsführer.
Ist es nicht Sinn einer Regierung die Meinung des Volkes zu vertreten?
Anscheinend denkt ein großer Teil so über Hartz 4 und die ganze Thematik. Warum sollte Herr Wester nun also plötzlich ruhig sein und mit allem konform gehen?
Mir sind die Menschen ganz lieb, die auch weiterhin zu ihrer Meinung stehen.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich hör grad in den ARD-nachrichten, dass westerwelle gerne möchte, dass die hartz4 empfänger gemeinnützige arbeit verrichten sollen (z.b. schneeschippen)
was soll das sein? ne strafe für die leute, die gerne arbeiten möchten, aber nicht können?
Wieso eine Strafe?
Wenn die Leute doch, wie du sagst, arbeiten möchten, dann wird so eine Tätigkeit doch kein Problem sein.
Schneeschippen mag zwar weit unter ihren Qualifikationen liegen, aber man hat doch dann wenigstens was zu tun, muss nicht den ganzen Tag rumsitzen und weiß, dass man der Allgemeinheit hilft.
Wesentlich andere Eigenschaften hat ein normaler Job auch nicht.
Außerdem bekommt man das Geld vom Staat ja als so eine Art Gegenleistung.
Darüber muss man heute ja auch schon froh sein. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass man von seinem persönlich eingezahlten Geld noch etwas zurückbekommt.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
leider wird mein wunsch, dass menschen, die sowas von sich geben, jemals selbst hartz-4-bedürftig werden und vor meiner haustür den schnee wegschippen und müll aufsammeln wohl nie in erfüllung gehen
Zitat:
Zitat von RaBraBo Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt wer diese Diskussion angestoßen hat, kann man nur sagen wie blöd muss eine Bevölkerung eigentlich sein, wenn Sie sich auf diese Diskussion einläßt.
Neid, irgendwie typisch Deutsch.
Man kann sich einfach nicht damit abfinden, dass es Menschen besser geht als einem selber.
Einerseits wird betont, dass viele Arbeitslose nichts für ihre Situation können, aber andererseits wird auf Westerwelle eingeschlagen, weil es ihm besser geht als dem Großteil des Landes. Der Vergleich hinkt zwar, da die Auswirkungen anders sind, aber kann er denn was dafür, dass er anscheinend in eine Familie reingeboren wurde, die ihn so unterstützen konnte?

Natürlich stößt es auch mir negativ auf, dass viele politische Aufgaben von Menschen übernommen werden, die von ihrem Themengebiet keine Ahnung haben.
Unser örtlicher Bundestagsabgeordneter ist da ein hervorragendes Beispiel. Nach der Schule ging es sofort in die Politik. Dieser Mann hat nie gearbeitet, aber stänkert trotzdem gegen die Rentner und verlangt dort Kürzungen, damit es den Jungen besser geht.

Warum besteht unsere Regierung zu 90% aus Mitgliedern der oberen 10.000, wenn der Mehrheit das doch so sauer aufstößt?
Warum werde diese dann gewählt?
Damit man sich hinterher beschweren kann, dass "die da oben" keine Ahnung von der wahren Situation des Volkes haben?

Irgendwas stimmt doch insgesamt dann nicht.


Ich hoffe, dass ich meine Meinung halbwegs logisch und verständlich schildern konnte.
Wie letztens gilt auch hier: Just my two cents.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten