Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 12:07   #4
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie reist Grönemeyer, wie reist die Bühne

zu der Frage, wie Herbert reist kann ich nichts sagen.
aus zuverlässiger Quelle weiss ich aber, dass es auf dieser Tour drei Bühnen gab.
die gesamte Technik gibt es jedoch nur einmal (Sound, Licht und die LED-Leinwand), die wird jeweils nach einem Konzert abgebaut und per TourTruck's zum nächsten Veranstaltungsort gebracht.
Aufgrund der Komplexität des gesamten Showkonzepts war es wohl auch technisch (Licht-, Leinwand- und Soundtechnisch) so gut wie unmöglich kurzfristige
Änderungen an der Setlist vorzunehmen. Klar hätte sich Herbert für ein Stück mal an's Klavier setzen können und mit nur einem Spot beleuchtet einen Zusatzsong spielen können. Ich denke aber mal, dass das dann wieder ein Problem mit der Zeit gegeben hätte, er hat ja eh immer bis 23 Uhr gespielt und somit die zeitlichen Vorgaben der Austragungsorte voll ausgeschöpft.
mambo ist offline   Mit Zitat antworten