Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 11:31   #15
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mannheim 25. Mai 2012 live@LV.de - Die Wände aus Glanzpapier

Hui, war das eine Anreise...zwar nur 9 € für die Busfahrt von Hamburg nach Mannheim, aber dementsprechend verlief die Fahrt auch. Und weil die Bordtoilette außer Betrieb war, wurde zwischendurch auf Rastplätzen gehalten - nun habe ich wenigstens Übung darin, die Höchstgrenze für Klogänger im Kindergartenalter zu unterschreiten, eine Fertigkeit, die vielleicht heute in der Halle auch ihre Anwendung finden sollte.

Und dank der Organisation bin ich nicht, wie vorgesehen, um 7, sondern erst um 9 Uhr in Mannheim angekommen, ein großer Vorteil, wie ich finde, so gibt es 2 Stunden weniger totzuschlagen. Als ich direkt in den nächstgelegenen Lidl-Laden ging, wurde ich schlagartig wieder daran erinnert, warum ich so gern in Mannheim bin: An der Kasse ließ mich nicht nur der hinterste mit halbbeladenem Einkaufswagen vor, nein, alle 3 Kunden, die vor mir standen und deutlich mehr einzukaufen gedachten, ließen mich vor, zu Hause ist es schon eine Seltenheit, von nur einem vorgelassen zu werden. Zum Glück bin ich nicht so oft hier in der Region, ich glaube, man kann sehr schnell verwöhnt sein von so viel Freundlichkeit aus allen Ecken, vielleicht nutzen die Ordner heute die Gelegenheit, diese Illusion zu zerstören.

So, nun ist es etwa halb 12, ich will noch versuchen, bei jemandem vorbeizuschauen (dank der Planquadrat-mäßigen Struktur der Innenstadt wird es wohl ohne Straßenkarte möglich sein) und so in 3 bis 4 Stunden etwa kann ich mich auch langsam mal erkundigen, wo die SAP-Arena liegt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten