Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 14:06   #30
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um Rat - Sitzplatz oder Stehplatz?

huhu ihr,
@nadja:
ja ich bzw. wir haben sitzplatzkarten. allerdings auch ziemlich weit vorne im Block C wenn ich mich nicht irre
@LisaMarie
habe auch schon einige konzerte vom herb gestanden, das war auch grandios, muss man sagen. das konzert in amsterdam toppt nichts mehr. da standen wir ganz vorne und ich habe es sehr genossen, dem herbi mal so nah zu sein.
da kein konzert das mehr toppen kann, haben wir uns gedacht, wir nehmen uns doch besser sitzplätze diesesmal. es ist bequemer, wir haben unsere plätze und wir können später anreisen. ich persönlich finde es immer sehr anstrengend und schweißaufreibend zu stehen. erstmal muss man sehr früh da sein um dann einen guten platz zu bekommen und was zu sehen. wenn man dann später anreist, bringt einem der stehplatz gar nichts mehr, weil man echt kaum was sieht hinter 1000 anderen köpfen also wenn, muss man schon vorne stehen. da das bochum-konzert ein recht großes ausmaß hat, also sehr viele leute, haben wir uns deswegen auch für sitzplätze entschieden. die chance, weiter nach vorne zu kommen, ist natürlich geringer bei mehr leuten. ich finde es immer schrecklich im innenraum, wenn man dann wirklich mal weg muss, aufs wc oder was zu trinken holen, sich durch die leute wieder durchzulaufen und sich seinen platz wiederzuergattern. ich hatte es schon ein paar mal dass leute mich dann sozusagen "blockiert" haben, weil sie dachten ich wäre später gekommen und wolle vordrängeln. von daher dachte ich diesmal, ich tue mir den stress nicht an
mir guten sitzplätzen ist das konzert denke ich genauso zu genießen wie im innenraum. und wenns gut ist, stehen die tribünen auch alle auf, so dass man dort auch ein richtiges kozertfeeling bekommt. wie ihr schon sagtet, kommt es auf die mitmenschen an. ein konzert hatte ich schonmal, da saßen echt leute neben mir, die wollten mal einfach so zum konzert, aber kannten keine einzige textzeile und saßen da mit ihrem champagnerchen aber das muss ja nicht immer so sein, ne? da haben wir uns damals selbst soviel stimmung gemacht, dass diese leutchen dann auch mal mitgeklatscht haben
also es hat alles seine vor- und nachteile, wenn ich nun zu entscheiden hätte zwischen einem hinteren sitzplatz oder innenraum, würde ich wahrscheinlich den innenraum vorziehen. von dem hinteren sitzplätzen sieht man ja nichts, das würde sich nicht lohnen. aber wenn du entscheiden kannst zwischen gutem sitzplatz und innenraum, würde ich mir das überlegen es kommt darauf an, auf welche kriterien du wert legst!! aber wenn es nun so ein kleines konzert ist wie in amsterdam z.b., da würde ich mich immer wieder für einen stehplatz entscheiden es ist also gar nicht so einfach wie du siehst du kannst es nun am besten selbst entscheiden!

LG Kira
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten