Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 22:20   #81
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
Naja, ich habe ganz allgemein so meine Probleme mit diesen CD Kritiken...egal ob positiv oder negativ. Es soll doch auf ein neues Album aufmerksam gemacht werden und es gibt sicher genügend Punkte und Ansätze, wertfrei etwas zur Platte zu sagen. Angesprochen wird ja in erster Linie der normal Konsument, den vielleicht interessiert, ob es ein eher rockiges oder balladenlastiges Album ist, in welchen Versionen die Platte erhältlich ist usw...
Aber was dort zu lesen war, ein von ober herab geschriebener Verriss...allerdings erlaubt Herr Kraft dem Album doch noch eine gewisse Rettung, war es doch hier und da recht putzig.
Wenn er die Musik und Texte nicht mag oder nicht versteht, dann sollte er tatsächlich darauf verzichten, eine Rezension in dieser Art zu schreiben.
Wir sind ja hier nicht angemeldet, weil wir uns wahnsinnig aufs nächste Helene Fischer Konzert freuen...
Und doch schaffen es die User hier, ihre teils heftige Kritik am Album zu äussern, ohne Herbert lächerlich zu machen, oder lächerlich darzustellen.
"Texte nicht mag oder nicht versteht sollte er verzichten eine Rezension zu schreiben"

In meinem Umfeld mag wirklich niemand Texte von HG ...alles ziemlich intelligente Menschen, die trotzdem - oder deswegen?- nichts mit den Texten anfangen können ...und zuweilen rasendes Gelächter ausbricht wenn ich eine "geniale Textstelle" kund tue. Und fast alle behaupten tatsächlich, er könne nicht singen Vielleichg bin ich daher abgehärtet denn ich mag jeden einzelnen von den Gegnern trotzdem

Wieso sollte er sich die Rezension verkneifen, nur weil ihm hier und da was nicht gefällt? Darf es nur Rezensionen geben, die jubeln? Und alle anderen verstehen ihn halt nicht? Das ist mir zu einfach! Musik IST subjektiv. Ich kann nicht erklären warum ich "morgen" auf CD schrecklich finde und für mich Musik und Text nicht zusammen passen. Ich kann es auf CD nicht hören, ich finde es furchtbar. Es ist so...wenn ich nen Blog hätte würde das da stehen wenn ich mich mit dem Album auseinandersetze.

Und der Typ hat es ja auch nicht hier geschrieben, sondern ich habe ihn verlinkt. Sorry dafür Ich finde Austausch eigentlich ganz nett und ich hab auch keine Angst vor anderer Meinung ... Darüber kann man diskutieren, plaudern usw . Und das, obwohl ich wirklich sagen kann ohne zu lügen oder zu übertreiben: ich LIEBE Herbert Grönemeyers Musik und ihn (wie man das als Fan so tut) mit jeder Faser und von Herzen und sicherlich für immer. Warum weiß ich auch nicht, es ist mir aber auch egal...ich akzeptiere es einfach als unabänderlich Ich mag nicht alles und auch nicht alles was er tut, aber dass er für immer ein Teil von mir sein und bleiben wird ist Fakt. Vielleicht hab ich deshalb keine Angst vor anderen Meinungen und sehe sie manchmal als Herausforderung zu überzeugen...mit Argumenten...

Aber ich werd nur noch Honigkuchenlinks hineinstellen..a la Facebook ...alles ist ganz super, wir tanzen unseren Namen und etwas unnettes über herbert sagen ist Gotteslästerung Nicht meine Welt
  Mit Zitat antworten