Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 20:20   #55
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Album: DAUERND JETZT

Also ich finde es nicht richtig, die Frage, ob Dauernd jetzt gefällt oder nicht in Zusammenhang damit zu stellen, zu welcher Zeit man auf den Grönemeyer-Zug aufgesprungen ist und ich sehe auch nicht, dass Dauernd jetzt mehr in der Tradition von Alben wie Sprünge steht, als wie in der Tradition des Neueren.
Die Produktionsvoraussetzungen sind völlig neu. Überall sind Einwirkungen von anderen Künstlern. An Alex Silva haben wir uns ja mittlerweile als Teil des Ganzen gewöhnt. Aber hier sind noch wesentlich mehr Einflüsse da und ich mutmaße mal, der Einfluss der Band war nie so gering, wie zu diesem Album. Sprünge, um das herauszunehmen, was von Vorrednern ja beispielhaft gemacht wurde, ist eine reine Herbert/Band Platte gewesen und von daher: Andere Baustelle.

Ich selbst bin zu BAA eingestiegen. Aber nicht, weil ich alles vorher nicht gut fand, im Gegenteil, Sprünge z.B. ist genial, sondern weil ich durch einen Zufall drauf aufmerksam geworden bin. Hätte sich der Zufall so 5 Jahre zuvor ereignet, hätte er mich mit Chaos auch bekommen. Chaos gefällt mir sogar noch ein Eckchen besser. Ich hab Zugang zu jedem nach meiner Geburt (1981) erschienenen Album gefunden. Es hat mir nicht eine all dieser CDs Probleme gemacht. Dauernd jetzt tut das. Das hat aber nichts mit der Epoche, in der ich dazu kam zutun.

Und ich will trotz meiner Bewertung auch nie gesagt haben, dass Dauernd jetzt schlecht ist. Im Gegenteil. Ich sehe da viel drauf, was sich sicher gut verkauft. Vergleicht man es mit anderen Künstlern, wird es sicher recht gut abschneiden. Aber mißt man es 1. an meinem persönlichen Musikgeschmack, der es eher härter als Herbie mag und 2. an Herbie's vorangegangenen Werken selbst, dann finde ich es verhältnismäßig schlecht.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten