Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 12:46   #45
Kopf hoch, tanzen!
Flug LH804
 
Benutzerbild von Kopf hoch, tanzen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 31
Kopf hoch, tanzen! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: DAUERND JETZT

Von "Schiffsverkehr" war ich nicht gerade begeistert, von "Dauernd jetzt" bin ich es noch weniger. Das Album hat für mich - abgesehen von "Roter Mond" - keine Höhepunkte.
Die meisten Lieder kommen mir gleichförmig, monoton, langweilig vor. Und das sind noch die besseren Lieder. Die schlechteren sind für mich so unerträglich, dass ich sie mir gar nicht anhören kann.

Ich bin eingeschworener HG-Fan, seit ich Mitte der 90er seinen Auftritt bei "MTV Unplugged" gesehen habe. Seitdem steht jede neue Platte postwendend in meinem Regal, bin ich auf jeder Tour dabei. "Bleibt alles anders", "Mensch" und selbst das viel gescholtene "12" haben mir allesamt, jedes auf seine Weise, sehr gut gefallen. Auf jeder dieser Scheiben waren Stücke, mit denen ich mich identifizieren konnte, die mich mitgerissen, euphorisiert, auf meinem Lebensweg begleitet haben.
Bei "Schiffsverkehr" war das zum ersten Mal nicht mehr so; da war nur noch wenig, dass sich so selbstverständlich in meinen Alltag, in mein Leben einfügte, als hätte es zu vor gefehlt und ich hatte es nur nicht gemerkt. Und nun der Totalausfall!
Ich bleibe bei der Stange und hoffe auf Besserung!
__________________
Wer auf mich baut, ist verloren. Wer mit mir tanzt, ist nie allein auf dem Seil ohne Halt. Ich werd nie wieder geboren, ich bin nie der, den ihr meint. Und vor allem - wer spinnt, wird nie alt.
Kopf hoch, tanzen! ist offline   Mit Zitat antworten